Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: immer wieder sehr erstaunlich erscheint es

Haste nen Clown gefrühstückt? Naja, ich freu mich jedenfalls immer mit, wenn sich jemand freut.

Allerdings brauchst du zu den von dir als scheinbar witzig empfundenen Punkten nur ein paar Beiträge oberhalb schauen:

https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putins-Albtraum-wird-wahr-Biden-schickt-wohl-US-Militaertechniker-in-die-Ukraine/Re-immer-wieder-sehr-erstaunlich-erscheint-es/posting-44139792/show/

Dann lernst du, daß die NATO und die Ukraine schon sehr viele Jahre bzw. Jahrzehnte eine enge, militärische Zusammenarbeit pflegten (siehe NATO-Ukraine-Charta aus dem Jahr 1997).

Du wirst dann ebenfalls lernen, daß das auch nicht etwa „geheim“ oder „hinter dem Rücken von Russland“ geschah, sondern Russland stets involviert war (NATO-Russland-Rat).

Wenn du das gelesen und auch verstanden hast, dann hast du in Einem auch gelernt, daß die NATO ganz offiziell Einrichtungen in der Ukraine unterhält und die Ukraine gleichzeitig z.B. in Brüssel.

Na und!? Wo ist das Problem? Nur weil das einem Herrn Putin irgendwann nicht mehr gefiel? Ernsthaft!? Ich drnke eher, daß DAS der Witz ist! Muahahah

Falls du noch nicht überfordert bist, kannste dir auch gernr noch den NATO-Ukraine-Aktionsplan ansehen, zu dem Russland im NATO-Russland-Rat mit einbezogen wurde:

https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_19547.htm

===========================

Für einen Freundschaftsbesuch einen US-Kriegsschiffs wurde auch extra eine Hafen in der Ukraine umgebaut

Muahahah… ausgerechnet der Hafen… Muahahah
Welchen Hafen meinste denn? Ist das genauso „schwer zu finden“ wie die ominösen Air Base Stamdorte, von denen diese Berufs-Internet-Schwurbler auf ihren „Recherche-Webseiten“ gerne ganz mysteriös und oftmals gegen eine kleine Spende fabulieren?

Aber propos Hafen… Deine Telegram-Gruppe kannste gerne mal hieran erinnern:

—> Russisch-ukrainischer Flottenvertrag

Der Vertrag regelte die Aufteilung der Schwarzmeerflotte, die Pacht der Hafenanlagen auf der Krim und deren militärische Nutzung durch Russland sowie die Verrechnung der Pachtkosten mit Gaslieferungen an die Ukraine.
Der Flottenvertrag wurde 2010 zwischen den Staatspräsidenten Medwedew für Russland und Janukowytsch für die Ukraine mit den Charkiw-Verträgen mit einer Gültigkeitsdauer bis 2042 ergänzt.

https://en.m.wikisource.org/wiki/Partition_Treaty_on_the_Status_and_Conditions_of_the_Black_Sea_Fleet

Damit auch noch kurz zum Thema NATO-Beitritt: Was viele immer ganz offensichtlich vergessen ist die Tatsache, das es im Bezug auf die Ukraine nie um den tatsächlichen Beitritt ging (so wie im Fall Schweden und Finnland, die Herr Putin höchst persönlich freundlicherweise erst vor kurzem akquiriert hat), sondern um die Aufnahme von Beitrittsgesprächen, also um eine Beitrittsperspektive. Zwar wurde diese Perspektive 2008 grundsätzlich bejaht, konkrete Gespräche aber durch Veto vertagt.
Zudem: Dadurch, daß auf dem Boden der Ukraine militärische Einrichtungen (hier: Hafenanlagen auf der Krim) von einer anderen Nation (Russland) militärisch mitbenutzt wurde, war bis frühestens 2042 an eine Aufnahme der Ukraine in die NATO sowieso nicht zu denken. Denn das ist ein Ausschlußkriterium gemäß NATO Statuten.

Das heißt: Bis 2042 (siehe oben, Russisch-ukrainischer Flottenvertrag) wäre bzgl. NATO-Beitritt der Ukraine außer Gesprächen sowieso rein gar nichts passiert.

Und weder muss ein souveränes Land wie die Ukraine noch das mächtigste (finanziell, militärisch) Verteidigungsbündnis, das dieser Planet zu bieten hat, einen Herrn Putin um Erlaubnis fragen, miteinander reden zu dürfen.
Wenn ihm das also nicht gefällt, dann ist das einzig sein persönliches Pech und seine für sich selbst definierten „rote Linien“ kann er sich dann gerne dorthin reinschieben, wo keine Sonne scheint!
Auch braucht er dann nicht beleidigt zu sein, daß nur weil er eine Marionettenregierung installieren will, die NATO ihre jahrzehntelange Zusammenarbeit einfach wegschmeißt, die Hände in den Schoß legt und dabei zuguckt wie so ein Clown meint alles wieder kaputt zu machen. Zumal Diktatoren für das Bündnis von Hause aus nicht sonderlich beliebt sind, sobald sie anfangen alles durcheinander bringen zu wollen.
Ist das wirklich so überraschen? Ich denke nicht. Aktio gleich Reaktio! Gerne immer beide Seiten betrachten.

Muahaahaaa, wie du offensichtlich auf diese Hirnwäscher reingefallen bist. Muahahaha Mach dir aber nichts draus.
Hab dir gerne geholfen.
Und das ohne Spendenbutton, ohne eine Buch verkaufen zu wollen oder Vorträge halten zu wollen. Einfach nur weil ich diese Woche Überstunden abbaue und etwas Zeit und Bock habe.

Gruß, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten