Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: über 20 Jahre nachbarschaftliche Brüderlichkeit

choke schrieb am 27.06.2024 20:29:

an7oine schrieb am 27.06.2024 19:42:

Was die Ukraine sich in den letzten Jahren von Russland alles bieten lassen musste. Die Propaganda machte daraus ein "Shithole" und Putin benutze sie als mahnendes Beispiel was Russland drohen könnte. Destabilisierung, Verachtung und Häme. Das kam aus Moskau.

Dann findet man in der Ukraine Gas und Öl und plötzlich könnte die Ukraine Gefahr laufen erfolgreicher und besser für die Bevölkerung zu werden, als das Brudervolk im Osten. Das konnte Putin natürlich nicht zulassen. Deswegen der Krieg und Terror seit 2014...

Ja, so muss es wohl gewesen sein. Starke Argumente! Vor allem wenn man betrachtet, was Russland im Kern an Bodenschätzen besitzt. Das ist so armselig wenig, dass man unbedingt die Krim und periphere Gebiete braucht, damit es auch nur halbwegs zureicht.

Krieg für Bodenschätze führen ganz andere.

Genau, das kann überhaupt nicht sein! So wie Russland keinesfalls Krieg führen würde um sich Land anzueignen - als größtes Land der Welt wäre es ja total abwegig, irgendwelches fremdes Land zu annektieren, weil man eh schon so viel hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten