Ansicht umschalten
Avatar von Kanickel
  • Kanickel

mehr als 1000 Beiträge seit 17.09.2008

Selenskyjs Albtraum wird wahr: Kim Jong Un schickt wohl nordkoreanische millitär

techniker in die Ukraine.

https://www.n-tv.de/politik/USA-sprechen-von-Kanonenfutter-Nordkorea-Soldaten-sollen-in-die-Ukraine-article25046455.html

Südkoreanische Regierungsvertreter erwarten laut einem Bericht des TV-Senders Chosun, dass Nordkorea schon im nächsten Monat eine große militärische Ingenieurseinheit in die Ukraine entsenden wird, um beim "Wiederaufbau der Infrastruktur" in der von Russland besetzten ukrainischen Stadt Donezk zu helfen. Die USA haben mittlerweile auf den Bericht reagiert und warnen Nordkorea, das Russland bereits massiv mit Waffen unterstützt haben soll.

Die Hoffnung ist, dass Russland bei der Eroberung der Ukraine doch noch die Oberhand gewinnen kann.

Sollte dieser Schritt umgesetzt werden, würde sich die Ukraine-Politik der nordkoreanischen Regierung grundlegend ändern. Bisher unterstützte man die Regierung in Moskau vorwiegend mit Geheimdienstinformationen und Waffen und ließ auch zu, dass Staatsbürger sich als Arbeiter in Russland verdingen.

Trotz dieser massiven Unterstützung versuchte die Kim Jong Un bisher den Anschein zu wahren, nicht direkt in den Krieg involviert zu sein. Man wollte eine direkte Konfrontation mit der Ukraine vermeiden, die sich schnell zu einem Flächenbrand in Europa, bis zu einem Atomkrieg ausweiten könnte.

😇

Bewerten
- +
Ansicht umschalten