Danke für Ihren Beitrag.
Kommen wir doch gleich zum Kern unserer Differenz in der Betrachtung:
Wenn Sie WIRKLICH Frieden in der Ukraine bewirken wollten, hätten Sie Ihren Stopp-Appell an Putin als den Aggressor richten müssen - nicht an diejenigen, die sich Verteidigen und diejenigen, die diese Verteidigung unterstützen.
Ihrem Appell kann die Absicht unterstellt werden, Putin den Weg für seinen weiteren Vormarsch in der Ukraine zu ebnen. Damit gefährden Sie übrigens die Sicherheit aller EU-Länder, auch die Deutschlands:
Richtig, ich vertrete die Meinung, dass unser Wertewesten in der Lage sein muss, diesen Krieg zu verhindern.
Dazu gehört meine Überlegung, dass die VorGeschichte betrachtet werden muss.
Meine Schlussfolgerung war, dass der Wertewesten deshalb Einfluß auf den Krieg nehmen kann, ihn durch weitere Verhandlungen sofort beenden kann.
Zugegeben, man muß dann auch Putin entgegen kommen.
Lesen Sie doch einfach weiter die beiden Beiträge hier in TP:
(Sie entsprechen meiner Auffassung zu diesem Krieg)
11. März 2022 (Teil 1)
Je länger der Krieg dauert, umso mehr rückt die Frage nach den Zielen des Westens ins Zentrum (Teil 2 und Schuss)
https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Krieg-Kapitulieren-oder-sterben-6546719.html
12. März 2022 (Teil 2)
https://www.heise.de/tp/features/Kaempfen-bis-zum-letzten-Mann-6546743.html?seite=2
Unter anderem:
Ein zynisches Kalkül
Mit jeder Haubitze, die Deutschland liefert, mit jedem Bundeswehr-Stahlhelm, mit jeder Tonne Benzin halten wir einen Krieg am Laufen, an dessen Weiterlaufen wir kein ernsthaftes Interesse haben. Mit jeder dieser Lieferungen treiben wir zudem die Zahl der Opfer, zivile wie militärische, nach oben. Menschen werden getötet und verstümmelt, Leben in vielfältigster Weise zerstört.Die USA haben in dieser Sichtweise keinerlei Interesse an einem schnellen Frieden, es sei denn an einem zu ihren Bedingungen. Ihr Interesse liegt in einer Schwächung Russlands.
Wer sind die Kriegsgewinnler?
Der Vorteil dieser Sichtweise ist, dass sie durch die Tatsachen gedeckt wird. Tatsächlich erscheint sowohl das diplomatische Vorgefecht zum 24.2 20022 als auch die jetzige Kriegsführung in ihrer Taktik bislang komplett durch die Amerikaner bestimmt worden zu sein.Die USA, nicht Europa, nicht Russland, und selbstverständlich nicht die Ukraine sind bisher die ausschließlichen Profiteure der Ukraine-Krise: Die Führungsrolle der USA in der westlichen Allianz ist so unangefochten wie seit Jahrzehnten nicht; die "hirntote" (Emmanuel Macron) Nato wurde zum Leben erweckt, die Integration der Ukraine in EU und Nato erscheint so nahe wie noch nie, Nord Stream 2 ist scheintot, Russland zum Paria der Weltgemeinschaft erklärt, und die Aktien der US-amerikanischen Rüstungsunternehmen steigen und steigen.