Ansicht umschalten
Avatar von lord-greg
  • lord-greg

107 Beiträge seit 05.04.2007

Re: ... und Ukraines Art, den Krieg zu führen...

kopf-schmerz schrieb am 03.03.2022 08:03:

MMn kämpft man nicht gegen eine so massiv überlegene Armee, man kapituliert, um die Zivilisten und die Infrastruktur zu schonen... Danach hat man immer noch die Option, den Widerstand in den Untergrund tragen und sich gegen die Besetzung aufzulehnen.
....
Und ich finde auch nicht, dass es zur Lösung beiträgt, wenn man die Vorgeschichte und die Ursachen ignoriert bzw. extrem einseitig framt bzw. die Verantwortung der angeblich "guten" Seite ignoriert.

Selten so ein Unsinn gelesen. Die Ukrainer wollen die Russen schlicht und einfach nicht in ihrem Land. Die Ukrainer wollen Frieden und von Russland in Ruhe gelassen werden. Weil Putin diesen Wunsch aber nicht respektiert, sondern stattdessen einfach einen illegalen Angriffskrieg führt, wehrt sich wer kann. Hast du denn so wenig Empathie, dass du das nicht Nachvollziehen kannst?

Und zur Vorgeschichte: Die ist ab dem Moment vom Einmarsch irrelevant geworden. Putin hat sämtliche internationale Normen und Gesetzte gebrochen und hat zum Mittel der Gewalt gegriffen, ohne Not. Da spielt es gar keine Rolle mehr, was vorher war. Russland ist hier so eindeutig auf der falschen Seite, wie es es selten gibt in der Geschichte. Niemand mit einem Rest an Empathie und Menschlichkeit ergreift noch Seite für Putin, wirklich niemand.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten