Ansicht umschalten
Avatar von Ei Ti
  • Ei Ti

127 Beiträge seit 15.01.2017

WARUM STOPPT DER WESTEN NICHT SOFORT DEN KRIEG ?

Warum schaut der Westen zu, wie die Städte in Schutt und Asche liegen, unschuldige Menschen flüchten, verletzt oder getötet werden

Warum ?

Weil er "im Recht" ist ?
Es werden Waffen geliefert, damit der Krieg noch schrecklicher wird ?
WAFFEN verhindern keinen Krieg.

Zitat :

Ja, es ist richtig, dass die Verantwortlichkeit für das, was wir gerade hilflos in den Nachrichten mitverfolgen müssen, für das Leid, das in diesem Augenblick Menschen keine zwei Flugstunden von uns entfernt zugefügt wird, allein bei den genannten Akteuren liegt. Nicht bei Ukrainern, nicht bei uns im westlichen Europa und nicht in den USA.

Hilflos, weil der Westen unfähig ist mit Putin zu verhandeln ?
Was hat der Westen denn Putin angeboten ?

Zitat:

Zwei Szenarien bleiben Erstens, es gelingt der Ukraine tatsächlich, die russische Armee in eine Pattsituation zu zwingen und damit zu ernsthaften Verhandlungen

Also warten, biss die Ukraine entweder tot am Boden liegt oder "angeblich" eine "Pattsituation" erreicht ? Bekommt der Westen da kein schlechtes Gewissen ?

Ist das christliches Handeln ?

Zitat:

Ein sehr schleppender und von hohen Verlusten geprägter Kriegsverlauf begleitet von tatsächlich nachwirkenden Appellen aus den westlichen Medien würde in Russland zu einer derart massiven Protestbewegung führen, dass Putin vor seinen eigenen Leuten einlenken müsste. Das wäre schon ein Wunder – aber in der Not klammert man sich nun mal an Illusionen.

Ja - das IST eine Illusion.

Richtig (christlich) gehandelt hätte der Westen, wenn er SOFORT den Krieg beendet hätte, in dem er mit Putin verhandelt und ihm entgegen gekommen wäre.
Oder ist der Krieg zum Zuschauen - wie wir es jetzt erleben - also vom christlichen Westen einkalkuliert worden?

Diesen Vorwurf erhebe ich gegen die USA, NATO und DEUTSCHLAND.
Das ist unchristliches Handeln gegenüber der ukrainischen Bevölkerung.

Der Westen war also offensichtlich nicht willens, durch Verhandlungen den Krieg zu verhindern. Auch wenn er möglicherweise an einem Krieg geglaubt haben sollte, im Gegensatz zu den Geheimdiensten. Die Verhandlungen hätten sofort am "Krieg" Tag 1 aufgenommen und verhandelt werden müssen.

Der Westen hätte Tote, Verletzte, zerstörte Infrastruktur , den Krieg sofort verhindern können.
Auch JETZT noch.
Herr Biden, Herr Scholz, Herr Macron - verkandeln sie sofort.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten