MarkusHuewe schrieb am 11.09.2022 15:20:
https://www.blick.ch/ausland/30-ortschaften-zurueckerobert-russen-in-panik-ukrainer-legen-mit-trick-putins-truppen-rein-id17868104.html
Sie kündigten im Süden eine Gegenoffensive an – und schlugen im Osten zu: Die Ukrainer haben rund 30 Städte und Dörfer zurückerobert. Nun geben sie zu, dass es sich um eine Finte gehandelt hat.
...
Was sollen sie auch sonst sagen?
Denn Tatsache ist, daß die Offensive im Raum Cherson (nicht Charkiv) ein Desaster ist, über das nur deshalb nicht berichtet wird, weil eine Nachrichtensperre existiert.
Ansonsten ist das mit der "Finte" leicht als Kiewer Propaganda zu entlarven. Sowas hat im 2. Weltkrieg noch ganz gut funktioniert, als es im Wesentlichen nur Funkaufklärung und Spione gab, um die Handlungen des Gegners abschätzen zu können. Heute hat man Satelliten, und kann daher größere Truppenansammlungen und -bewegungen nahezu live verfolgen.
Und nun ausgerechnet den Satelliten-Pionieren aus Russland zu unterstellen, sie würden das nicht tun, und stattdessen den Reden Selenskis glauben, ist an Naivität nicht zu überbieten.