Welche Verbindungen hat er nach ganz oben in Peking?
Welche Verbindungen hat er im Westen?
Welche Expertise hat er hinsichtlich Russlands ... oder ist er nur ein klassischer "Kreml-Astrologe"?
Nehmen wir - hypothetisch(!!) - an, die Prognosen von Herrn Feng träfen zu. (Wer will das a priori ausschließen?) Dann wäre es m.E. immer noch sehr dumm, von europäischen Sandkastenstrategen, davon auszugehen, dass ein militärischer Sieg über das Riesenreich leicht zu erringen ist. Er würde auf unserer - europäischen - Seite gewaltige Opfer - unsere Kinder und Enkel - kosten. Das Narrativ vom "Koloss auf tönernen Füßen" war schon im 2.WK ein Märchen, daß sich die Verantwortlichen (die legendären UnderPerformer der Wehrmachtsbteilung "Fremde Heere Ost") in Deutschland gern selbst eingeredet hatten, bis sie "auf die harte Tour" eines besseren belehrt wurden.
Abgesehen davon, könnte die Lage in Russland im Zuge einer - nochmal: hypothetischen(!!) - Niederlage unkontrollierbar werden, mit entsprechend unvorhersehbaren Ereignissen und Entwicklungen. Das Land ist unser Nachbar und es besitzt Atomwaffen.
NEIN: Unsere einzige rationale Option im Westen heißt DIPLOMATIE mit dem Ziel eines Kompromissfriedens. Die Ukrainer (nicht zu verwechseln mit der ukrainischen Regierung) hätten vermutlich nichts dagegen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.04.2024 19:29).