Ansicht umschalten
  • MarGei

455 Beiträge seit 07.02.2023

Gestrategisch ist der Krieg verloren

Wenn man die russische Zielsetzung des Krieges sich anschaut, war es ein Puffer zwischen sich und der NATO zu haben. Das war im Norden Finnland, im Westen Belorussland und im Südosten die Ukraine. Durch diverse Aktionen der NATO und der EU sah sich Russland seiner Südostflanke beraubt und ist einfallslos an Alternativen in die Ukraine einmarschiert.
Aktueller Stand, Finnland und Restskandinavien in der NATO, Ukraine wird Russland nur partiell Besetzen und der Rest ist feindlich und zukünftiges NATO Mitglied.
Fazit: Die Prämisse vor den Überfall auf die Ukraine Pufferstaaten um sich rum zu haben zur NATO hin ist defacto bis auf Belarus nicht mehr vorhanden. Somit Geostrategisch ist die Zielsetzung des Krieges nicht mehr erreichbar. Ich weiß nicht wie man sich das schön reden will, aber ich nenne sowas auf gsnzer Linie verloren.
Softcover, wie attraktiv Putinssystem ist, nun ja für eine kleine Cilque an der Macht sehr attraktiv, für Bevölkerungen, eher weniger. Damit in Konkurrenz zu treten mit der Softpower einer USA hoffnungslos unterlegen. Wer kuckt russische Serien oder Filme, wer kauft russische Produkte? Ich denke die Antwort kann sich jeder selber geben und fängt mit n an und hört mit iemand auf.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten