Ansicht umschalten
  • Rheinpreusse

mehr als 1000 Beiträge seit 13.12.2015

Re: Dabei könnte Rußland ein reiches Ost-Kanada mit Kernwaffen sein

Flex Ibel schrieb am 26.04.2024 21:32:

Es ist mir völlig unverständlich, WARUM Putin diesen Krieg gegen die Ukraine führt.

Rußland ist ein reiches Land mit wenig Bevölkerung und vielen Bodenschätzen. Es ist ja nicht mal technisch rückständig, die Bevölkerung ist ja nicht schlecht ausgebildet. Rußland könnte daher reich sein, so wie Kanada, halt nur mit Kernwaffen, das interessiert niemanden.

Es könnte ein friedlicher Riese sein, so wie Kanada eben auch. Niemand auf der Welt hat etwas gegen Kanada. Ganz im Gegenteil. Die Kanadier fallen nicht negativ auf, sie sind reich, durch Ausbildung, Bodenschätze, ein stabiles, freiheitlich-demokratisches, föderales marktwirtschaftliches System. Kanada ist ein hochbegehrtes Einwanderungsland für gute Menschen. Kanada schmutzt nicht, ist einfach da und die Leute dort leben gut. Man weiß nicht viel über Kanada, außer daß es da kalt ist, die Leute gute Kernkraftwerke und weißen Honig machen. Kommt ein Kanadier zur Tür herein, sagt man: Kann er da ma die Tür zu machen, kommt kalt rein und dann lacht man und trinkt ein Molson. Wald, Elche, Bären, Eishockey. Die große Stadt (Toronto) ist nicht die Hauptstadt, die wurde in ein kleines Nest outgesourced (Ottawa) .

Über Kanada singen lustige Kanadier:

"We're the second largest country on this planet Earth
And if Russia keeps on shrinking, then soon we'll be first!
(as long as we keep Quebec)"

(Arrogant Worms, Canada is really big)

Kanada ist also cool. Und kalt. Da läufts doch gut, da kann doch keiner meckermotzen. Wenns allen Russen so gut ginge wie den Kanadiern, wäre das eine erhebliche Verbesserung für die Russen.

Wenn ich Russenführer wäre, dann würde ich 1:1 Kanada kopieren, CD zum großen Vorbild erklären, kanadische Verhältnisse in Rußland einführen. Friedlich leben, reich & frei sein, bewundert, beneidet, begehrt. Alles gut.

Stattdessen ist in Rußland ein Adolf Österreicher-Wiedergänger mit Stalin-Starschnitt an der Wand an der Macht, der seine Bevölkerung in einem nutzlosen Krieg gegen ein fremdes Land verheizt, ein Land, das dieser Führer unbedingt imperialistisch eingemeinden will. Ein fremdes Land, das Rußland niemals in irgendeiner Weise bedroht oder gar geschadet hat. Ganz im Gegenteil, Rußland hat die Ukraine schon im Holodomor brutalstmöglich vergewaltigt. Was es verständlich macht, daß diese Ukrainer sich erbittert verteidigen. Wenn man so schlechte Erfahrungen mit diesem Rußland gemacht hat, will man nie wieder diese Leute im Land haben & unter deren Knute leiden.

Statt einen Krieg gegen die Ukraine zu führen, würde ich als Russenführer den AUSGLEICH mit der Ukraine suchen, für die ganzen ekelhaften Verbrechen, die Stalin dort verübt hat, in dessen Tradition sich Putin ja ganz offensichtlich sieht.

Kurz: Es ist aus realistischer Sicht in keinster Weise rational, vernünftig, diesen Krieg gegen die Ukraine zu führen. Putin, seit 1998 an der Macht, hätte alle Möglichkeiten gehabt, Rußland zu einem nordöstlichen Paradies umzubauen. Er hätte in die Geschichte eingehen können als Zar Wladimir der Weise & Wohlhabende, der kanadischen Reichtum auch in Rußland verwirklicht hat. Hätte, hätte, Panzerkette. Stattdessen zerstört er alles. Paranoide Schizophrenie, Hybris, Größenwahn, arrogante Selbstgerechtigkeit gepaart mit einer nutzlosen Grausamkeit gegen das eigene Volk. Wie Stalin & Adolf eben. Einmal mehr kann ich nur die Sterne zitieren: "Was hat Dich bloß so ruiniert?"

FI

Wenn Russland genauso in Ruhe gelassen worden wäre wie Kanada, oder man sogar Russland in EU und NATO aufgenommen hätte, sicher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten