Ansicht umschalten
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

Re: Warum will bloß keiner zu Russland?

strawobniar schrieb am 28.04.2024 07:53:

"Die Krim gehört völkerrechtlich zur Ukraine ..."

Das mag sein, aber so einfach ist es nicht, denn 2014 wurde der legitim gewählte Präsident der Ukraine gewaltsam gestürzt, mit Unterstützung des Westens und ohne Unterstützung der Ostukraine und der Krim. Das hatte Instabilität zur Folge und hat den Status Quo verändert.

Übrigens: Taiwan gehört völkerrechtlich auch zu China, und dort würde der Western Separatismus vermutlich befürworten. Genau wie beim Kosovo, das von Serbien gewaltsam abgespalten wurde, und was heute immer noch einen Konfliktherd darstellt.

"Was wäre denn, wenn Neu-Köln plötzlich zur Türkei oder so gehören möchte?"

Gegenfrage: was wäre denn, wenn man Minderheiten in Deutschland so behandeln würde wie die russische Minderheit im Baltikum behandelt wird? Also keine Bürger- und Wahlrechte obwohl dort geboren? Man sieht, europäische Werte-Doppelstandards wo man nur hinschaut.

Das stimmt so nicht. Der Typ ist abgehauen und dann hat das Parlament ihn abgesetzt. Teilweise sogar mit den Stimmen der eigenen Partei, wenn ich nicht irre.

Und kein Wahlrecht hatten die erst, nachdem sie sich los gesagt haben, wo hast du was anderes her? Wäre mir zumindest neu, aber lasse mich mit glaubwürdigen Quellen auch gerne eines besseren belehren.

Taiwan ist zwar nicht wirklich international anerkannt, hat sich aber bereits von China losgesagt, bevor es die Volksrepublik war, hat also nie zu diesem China gehört. Davon abgesehen haben die das komplett alleine durchgezogen, während die Russen es im Donbass massiv unterstützt und bei der Krim offen durchgezogen haben. Ob das überhaupt noch Separation ist oder eine verdeckte Eroberung, ist doch kaum noch zu unterscheiden. Ich tippe auf letzteres, denn die Russen die da lebten, lebten da schon lange und "diskriminiert" würden die nicht erst seitdem die Regierung nicht mehr Russland hörig war.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten