strawobniar schrieb am 28.04.2024 10:14:
Splash42 schrieb am 28.04.2024 09:17:
Der Typ hat sich in Sicherheit gebracht nach dem Steinmeier da war und vorgezogene Wahlen vereinbart hatte und am nächsten Tag "unbekannte" Kräfte auf Polizisten und Demonstranten geschossen haben. Westen gab sofort Putin die Schuld. Nach dem eine Übergangsregierung gewählt war wurde sofort Panzer und Bomben Richtung Donbass geschickt. Westliche Politiker, die bisher Gewaltverzicht gefordert hatten, sagten plötzlich "Ja jetzt muss die Ordnung wieder hergestellt werden". Nix mehr mit Gewaltfreiheit, denn jetzt waren ja aus Sicht des Westens die "Richtigen" an der Macht. Aus dem Donbass gab es Bilder, wie Dorfbewohner sich Panzern aus Kiew entgegenstellten (klar, das waren alles verdeckte GRU Agenten). "Teilweise mit den Stimmen aus der eigenen Partei" - es gab Bilder, die die Kinder der Anhänger von Janukowitsch in die Mülltonne gesteckt wurden und Leuten mit der falschen politischen Meinung mit Brilliantgrün im Gesicht beschmiert wurden - war also bestimmt super freiwillig die Wahl. Natürlich wird im Westen darüber nicht berichtet, genauso wenig wie die Bilder von Zwangsrekrutierungen von Ukrainern gezeigt werden - denn das würde ja das Narrativ beschädigen, das die alle gerne für die NATO sterben wollen usw..
Der Westen gibt Russland die Schuld, Russland der CIA. Keine Ahnung. Die Proteste hab es ja schon einige Zeit und der Typ (weiß nicht, wie man ihn schreibt) war kein Demonstrant und war nicht in unmittelbarer Gefahr. Seine Entscheidung, allerdings wurde er trotzdem vom Parlament abgesetzt, nicht von unbekannten Kräften. Der Verfassung nach nicht korrekt, aber die hat den Fall meines Wissens generell nicht vorgesehen, war also schwierig.
Müssen da jetzt auch nicht zum wiederholten Male alles durchkauen, wir waren wohl beide nicht dabei, aber es bleibt dabei, dass Johnson eine Witzfigur von einem unbedeutenden Staat war und selbst die USA nichts hätten tun können, hätte die Ukraine den Deal wirklich für gut befunden. Was hätten sie machen sollen? Einmarschieren? Von daher mag es sein, dass es Verhandlungen gab, man auch versucht war, aber der Deal war schlicht Mist, daher ist der nicht zustande gekommen. Verhandlungen bedeuten ja nicht zwangsläufig, dass man auch zu einem Ergebnis kommen muss.