Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Ja äh nein

"Der diesjährige Gipfel steht im Zeichen des Ukraine-Krieges und der Isolation Russlands. Für Präsident Putin ist es eine willkommene Gelegenheit zu zeigen, dass er nicht allein ist. Die Anwesenheit der Staatschefs in Russland ist ein symbolischer Schulterschluss, auch wenn die BRICS in ihrer Haltung zum Krieg gespalten sind."

Das ist gerade kein symbolischer Schulterschluß, um dem Kriegsverbrecher und Massenmörder in seiner selbstverschuldeten Isolation beizustehen. Die BRICS-Staaten eint einzig ihr Wunsch, sich gegen die wirtschaftliche Dominanz des Westens zu wehren, was ihr gutes Recht ist. Ob die Teilnehmer was zum Ukrainekrieg sagen, und gegebenenfalls was, darauf bin ich sehr gespannt. Ansonsten rechne ich mit einem Ergebnis ähnlich denen der vorherigen Treffen: Absichtserklärungen, Forderungen an den Westen, das war's.

Ach, und nicht den Säulenheiligen des Forums, John Mearsheimer, vergessen: Auf internationaler Ebene gibt es keine Moral und keine Freunde, da zählen nur die eigenen Interessen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.10.2024 13:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten