Ansicht umschalten
Avatar von Fortitudo
  • Fortitudo

989 Beiträge seit 13.03.2001

Re: Das bedeutet Krieg. Wer sich das wünscht...?

DerGutemitderRut3 schrieb am 23.10.2024 12:37:

Dampflokomotive schrieb am 23.10.2024 09:16:

Wer sich einen Krieg wünscht, hat keine Vorstellung von der Realität.

Und wieso wünschen sich die Russen dann diesen Krieg?

Tun sie ganz bestimmt nicht. Niemand wünscht sich einen Krieg, nicht einmal die Waffenhersteller*.
Es ist Paranoia, gefüttert durch die andere Seite.

Und das beruht auf Gegenseitigkeit.
Hierzulande warnen ja auch viele Stimmen vor einem russischen Durchmarsch.

Wobei ich bislang den Eindruck hatte, dass NATO und Co.gegenüber Putin bedrohlicher/drohender auftreten als Putin und sein Gefolge (okay, Medwedew ausgenommen) gegenüber dem Westen, was wiederum einige Leute naiv annehmen lässt, alles sei ja ausschließlich nur provoziert. Ukraine badet es aus.
Aber der Eindruck ändert sich gewaltig, wenn nun Kim sein Militär schickt. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, also an der Ukraine-Front, dann bin ich überrascht. Dann halte ich Putin nicht mehr für berechnend und kaltblütig, sondern für verzweifelt und gefährlich. Letzteres im Sinne von unberechenbar und schwach gegen den Druck der eigenen Hardliner.

Paranoia und Intoleranz - Wurzel alles Bösen!

* = Die Waffenhersteller dürften (in ihrer geografischen Nähe) einen gespannten Frieden als idealen Nährboden bevorzugen. Verkaufen und modernisieren ist eine gute Balance.
Staatlich gefördertes Testgelände sei möglichst mindestens 2.500km entfernt. Das war jetzt zynisch formuliert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2024 14:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten