Ansicht umschalten
Avatar von DerGutemitderRut3
  • DerGutemitderRut3

523 Beiträge seit 25.01.2024

Re: Es gelingt der Ukraine nicht ...

JohnGeorge24 schrieb am 23.10.2024 20:26:

Was soll dieser Vorwurf? Googeln sie doch einfach mal! Sie werden schnell auf Zahlen in sogenannten seriösen Medien stoßen, die nie der Ukraine geringere Verluste im Vehältnis zur ursprüngliche Gesamtbevölkerung bescheinigt, als der Gegenseite. Es fallen zwei Russen für einen Ukrainer bei einer ursprünglich dreifachen, jetzt wohl vierfach größeren Bevölkerung auf russischer Seite. Ausgeglichen wäre dieser Abnutzungskrieg wohl gegenwärtig, wenn auf vier kampfunfähige Russen ein kampfunfähiger Ukrainer käme. Erst ab eins zu fünf befände sich die Ukraine auf der Gewinnerstraße.

Es ist einfach kalte, gefühllose Rechnerei.

Der Westen hätte dies nie zulassen dürfen und seine Unterstützung macht nur Sinn, wenn sie die Ukraine in die Lage versetzt, die russischen Verluste an Menschen und Material ins Gigantische zu treiben. Will er aber nicht, scheint mir. Keine Luftverteidigung, keine elektronische Kriegsführung, keine Freigabe von weitreichenden Waffen. Das ist doch eine Farce !!

Der Angriffskriegs Russlands scheint doch extrem gut getimed. Vollkommen wehleidige, sich mit Wohlstandsproblemen beschäftigende westliche Gesellschaften die von Vollversorgungsstaaten hinten und vorne gepamert werden und bar jeder Fähigkeit zur Anstrengung sind und jeden Selbstbehauptungswillen weggewoked bekommen haben.

Putin, ach, wenn es Putin allein doch wäre, Putin hat sich die richtige Zeit gesucht und zieht es durch. Wenn ich die Wirtschaftsnachrichten richtig deute, geben die Amerikaner auf Europa keinen Pfifferling mehr und Scholz streckt die Fühler gen Osten aus.

Kinder kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten.

Als käme es auf die Grösse des Volkes an. Die mögliche Anzahl Soldaten ist nur ein Faktor unter vielen und theoretisch kann die Ukraine noch Millionen Soldaten rekrutieren.

Ich weiss nicht ob sie das mitbekommen haben, aber Russland gibt offiziell schon einen Drittel (!) seines Budgets für den Krieg aus. https://www.nzz.ch/wirtschaft/russland-haushalt-fuer-2024-im-zeichen-des-kriegs-ld.1764841 Das kann nicht lange gut gehen, auch das Geld ist eine endliche Ressource in Russland und geht garantiert schneller aus, als die Männer. Das Geld, was in der Ukraine aufgeraucht wird, fehlt nämlich an anderer Stelle. Und gerade als Deutscher sollte man wissen was es heisst, wenn der Staat nicht genug in produktive Mittel investiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2024 22:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten