Ansicht umschalten
Avatar von DeineMudder
  • DeineMudder

768 Beiträge seit 27.01.2024

Re: Es muss Frieden werden

choke schrieb am 23.10.2024 21:23:

Ja, genau: Was jetzt? Weiter kämpfen lassen? Bis alle tot sind?

Nochmal mein Argument: Frag Putin, er will gerade keine Friedensverhandlungen.

Es ist ja nicht so, dass Putin nicht tatsächlich in der Position des Stärkeren wäre.

Muss er auch nicht sein, es reicht ihm, wenn er es glaubt.

Der kann das noch Jahre autokratisch durchziehen. Aber halten wir das auch aus? Die Fliehkräfte werden immer stärker. Wir versenken unendlich Kohle in einen Krieg, der nicht unser Ding ist und das BSW steigt auf.

Wir versenken eben nicht "unendlich viel Kohle", sondern machen imho gerade mal das Nötigste. Subventionen für fossile Energieträger in Deutschland belaufen sich auf etwa 46 Milliarden Euro pro Jahr subventioniert [1] - das ist weit mehr als eine Magnitude der Unterstützung für die Ukraine. Davon abgesehen wird 2024 weniger der fossilen Energieträger importiert werden müssen: Dafür sorgt schon, dass erneuerbare Energien ausgebaut worden sind und wir nicht mehr so abhängig von diesen Importen sind. Bleibt also mehr Geld übrig.

Macht Euch mal klar. Das Ding ist verloren und im Moment hält man es noch notdürftig mit unseren Steuergeldern am Leben. Aber die werden sehr bald sehr fehlen. Viel Glück!

Wieso ist "das Ding verloren"? Zum Beispiel hat Russland einen taktisch/strategischen Fehler gemacht, sich Nordkorea anzunähern, Munition dort zu kaufen und sogar, recht bewiesener Maßen deren Soldaten einzusetzen.

Warum das ein Fehler war? Na sie haben Südkorea damit echt ans Bein gep..inkelt. Südkorea hat in den letzten Jahren eine veritable Rüstungsindustrie aufgebaut und will die 105mm Munition und Haubitzen abschaffen/modernisieren. Davon hat sie alleine (für sie selber veraltete) 100 Haubitzen und 3,5 Millionen Schuss (!) in ihren Lagern.

Was würde wohl passieren, wenn sie wegen ihres angep...inkelten Zustands mal auch nur einen Bruchteil dessen an die Ukraine liefern würden? Übrigens, Randnotitz, die Ukraine hat auch noch genug dazu kompatible Haubitzen am Laufen.

Reizt Russland/Nordkorea noch ein bisschen weiter, wer weiß... . Ich glaube eher dass Russland die Zeit ausläuft. Wir werden sehen.

Quellen:

[1] https://foes.de/pdf/2017-05-FOES-Studie-Subventionen-fossile-Energien-Deutschland.pdf

Und Edith sagt: DeineMudder mag immer noch keine Rechtschreipfehler.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2024 22:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten