Ansicht umschalten
Avatar von schlamutzelnase
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Re: Ich helfe gerne

DeineMudder schrieb am 24.10.2024 06:38:

schlamutzelnase schrieb am 24.10.2024 02:22:

Meine Intention war es, auf eine für mich unklare Zahlenlage hinzuweisen

Hm, dann ist das untergegangen. Solltest Du vielleicht besser kommunizieren? Oder vielleicht bin auch nur ich dumm.

Davon abgesehen habe ich folgende Statistik über die Einwohner der Ukraine gefunden:

- Bevölkerung am 1. Januar 2022: Etwa 42 Millionen Menschen lebten in der Ukraine.
- Bevölkerung im Oktober 2024: Aktuelle Schätzungen deuten darauf hin, dass die Bevölkerung auf etwa 36 bis 37 Millionen gesunken ist, hauptsächlich aufgrund von Fluchtbewegungen und dem anhaltenden Konflikt.

Bitte prüft Eure Zahlen bevor Ihr postet, dass sie nicht so offensichtlich falsch sind. Und wenn Ihr eine Meinung unbedingt durchdrücken wollt, dann macht es doch nicht so auffällig.

DeineMudder sagt dann auch gerne "Danke"!

Ich habe die Quelle der von mir angegebenen Zahlen angegeben. Das vermisse ich bei dir.

Du hast keine Quelle angegeben, Du hast das "Department of Economic and Social Affairs (Population Division )" zitiert. Alles was ich da zu diesen Stichworten belastbar erst mal recherchiert und gefunden habe ist dann sowas wie [1]. Du hast ja auch keinen Link dazu gepostet, also keine Quelle. Wie gesagt, das was ich da gefunden habe schaut mir erst mal nicht sehr vertrauenswürdig aus.

Die von mir genannte Quelle findest du hier
https://population.un.org/wpp/
Die dort (in einer Excel-Tabelle) zusammengestellten Daten werden in der Tat von einer Reihe anderer Websites verwendet. Ob das dann dort jeweils die aktuellsten Zahlen sind habe ich nicht geprüft. Das Original halte ich für weitgehend vertrauenswürdig.

Dagegen habe ich konkrete Zahlen zusammengestellt, die Du sehr gerne widerlegen darfst, wenn Du kannst.

Wäre ganz einfach, poste mal, wie viele auf der Krim, den Oblasten Luhansk, Donezk und Saporischschja Deiner Meinung jeweils leben, dann summieren wir das und sehen das Ergebnis.

Ich habe dazu gar keine Informationen, also auch keine Meinung.

Elementary, Doctor Watson.

Mit wem redest du?

Was soll der Hinweis auf "offensichtlich falsch[e}" Zahlen?

11-13 Millionen Ukrainer in den russisch besetzen Gebieten? Im Leben nicht.

Quellen:

[1] https://countrymeters.info/de/Ukraine

Ich habe das ja gar nicht behauptet. In meinem Erstbeitrag schrieb ich unter der Überschrift

Wo sind sie geblieben?
Das bedeutet aber andersherum, dass in den russisch besetzten Gebieten 11-13 Mio leben. Ist das plausibel?

Ich dachte, dass das Fragezeichen am Ende mein Anliegen zum Ausdruck bringt, aber ich hätte das wohl eher konjunktivisch ausdrücken müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten