Ansicht umschalten
  • WiO2.0

442 Beiträge seit 17.08.2024

Re: Zwecks Begrifflichkeiten

Wahrheit77 schrieb am 25.10.2024 09:51:

Ich muss zugeben, dass ich selten so eine große Anzahl von Unsinnigkeiten in einem einzigen Beitrag gelesen habe.

Starten wir mal mit medial aufgeladenen Totschlagargumenten, welche Inhaltlich jedoch vollkommen unnütz sind:
"angriffskrieg" - Warum hat sich da "Angriff" eingeschlichen? Klingt Krieg allein zu pazifistisch?
"sinnlos" - Kriege geschehen immer aus einem historisch gewachsenem Hintergrund heraus, nicht aus der Morgenidee eines Individums, kurz nach dem Auftstehen in der Früh.
"völkerrechtswidrigen" - Bedingt durch das UN-Gewaltverbot ist JEDER Krieg rechtlich gesehen IMMER völkerrechtswidrig.
"aggressor" - Was ist das genau? Per Definition jemand der Handelt? Rollen übrigens nicht Deutsche Panzer (WIEDER) durch die Kursker Gegend?
"irren drohungen" - Warum? Es handelt sich um offizielle Militärdoktrinen. Jedes Land der Welt hat solcherlei, in unterschiedlicher Ausprägung, abhängig von den zur Verfügung stehenden Mitteln. Dass die Russische Föderation keine Lust mehr auf Invastionen im eigenen Staatsgebiet hat, sollte man nach Napoleon, Friedrich, Hitler, Selenski verstanden haben.
"terrorstaat" - Ist hier die USA mit ihren Drohnenmorden gemeint, oder Israel welches regelmäßig seine Nachbarn bombardiert? Türkei hat diese Woche auch 2 Nachbarstaaten angegriffen, so nebenbei. Das die Russische Föderation in der Welt nach wie vor als verlässlicher Partner gesehen wird, konnte man diese Woche beim BRICS Meeting sehen.
"faschisten" - Die Russische Föderation ist de jure eine semipräsidentielle föderale Republik. Ich vermute daher, sie meinen den Diktator in Kiev, welcher inzwischen abgelaufen ist.
"rechtsradikale" - Eine Werteverdrehung (typisch für grüne Parteien?), da Bandera und Azov (seitens UA) klassisch "rechts" sind, wärend die Russland klassisch "links" durch Kommunismus historisiert werden kann.

Ich hoffe das "Begreifen" ist nun mehr in Griffweite für Sie gelangt.
Ansonsten versuchen Sie es wirklich mal mit der oben genannten Fachliteratur.

du hast doch hoffentlich jetzt nicht ernsthaft mit einer antwort von mir gerechnet?

😏

Bewerten
- +
Ansicht umschalten