Ansicht umschalten
Avatar von schlamutzelnase
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Re: Mal konkret

gummy12 schrieb am 24.10.2024 07:30:

schlamutzelnase schrieb am 24.10.2024 00:53:

gummy12 schrieb am 23.10.2024 23:56:

schlamutzelnase schrieb am 23.10.2024 23:46:

Innerhalb der Deutschen Grenze wird jeder Herero mit oder ohne Gewehr, mit oder ohne Vieh erschossen, ich nehme keine Weiber und keine Kinder mehr auf, treibe sie zu ihrem Volke zurück oder lasse auch auf sie schießen.

oder

Stalingrad: männliche Bevölkerung vernichten, weibliche abtransportieren

Ich stehe, vermutlich so wie du, auf dem Standpunkt, dass jeder Kriegstote einer zuviel ist, egal ob Vietnamese, Russe, Afghane, Ukrainer, Serbe, Israeli, Palästinenser usw. Aber bei einer Gesamtzahl von knapp 12.000 zivilen Toten von einem Vernichtungskrieg zu sprechen halte ich nicht für gerechtfertigt.

Seit wann können einem unbewohnbaren Land Menschen überleben?

Bezieht sich deine rhetorische Frage auf einen IST-Zustand oder auf einen künftigen?

Lies die Überschrift des Artikels.

Wenn man die aus einem Text des WSJ übernommene Überschrift wörtlich nimmt, dann würde es bedeuten, dass die Ukraine jetzt noch nicht unbewohnbar sei, was so vereinfacht und pauschal nicht stimmt.
In der westlichen Landeshälfte incl. Kiew läuft das Leben weitgehend normal. Zumindest gewinne ich diesen Eindruck, wenn ich mir aktuelle Kundenrezensionen zu Hotels oder Restaurants in Kiew oder Lwiw ansehe.
Ganz anders sieht es natürlich in den aktuell oder in letzter Zeit umkämpften Gebieten aus. Die sind in der Tat jetzt schon unbewohnbar.
Und dann gibt es noch den Teil der Ukraine, der schon längere Zeit unter russ. Verwaltung steht. Hier wird wieder aufgebaut, wie ein ZDF-Bericht von Anfang des Jahres (der umgehend heftig kritisiert wurde) erwähnt. Aktuell gibt es dazu auch ein Interview-Video mit Patrick Baab, der die besetzten Gebiete bereist hat und über seine Eindrücke berichtet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.10.2024 11:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten