Ansicht umschalten
Avatar von schlamutzelnase
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Re: Wo sind sie geblieben?

DeineMudder schrieb am 24.10.2024 01:42:

schlamutzelnase schrieb am 24.10.2024 00:21:

Das bedeutet aber andersherum, dass in den russisch besetzten Gebieten 11-13 Mio leben. Ist das plausibel?

Nein. Hier ist eine Auflistung der Einwohner der russisch besetzten Gebiete (Stand 2023):

Region Vor dem Krieg (ca.) Aktuelle Schätzung (ca.) Krim 2,4 Millionen 1,8 Millionen Oblast Luhansk 2,5 Millionen 1,0 Million Oblast Donezk 1,8 Millionen 1,0 Million Oblast Saporischschja - Unbekannt (geschätzt)

Das wären jetzt ca +-4 Millionen statt Deiner 11-13 Millionen - wir haben aber auch keine Zahlen über Saporischschja : Denkst Du, dass da laut Deiner Aussage so ca. 7 bis 9 Millionen leben? Genau. Ich auch nicht.

Meine Intention war es, auf eine für mich unklare Zahlenlage hinzuweisen

Davon abgesehen habe ich folgende Statistik über die Einwohner der Ukraine gefunden:

- Bevölkerung am 1. Januar 2022: Etwa 42 Millionen Menschen lebten in der Ukraine.
- Bevölkerung im Oktober 2024: Aktuelle Schätzungen deuten darauf hin, dass die Bevölkerung auf etwa 36 bis 37 Millionen gesunken ist, hauptsächlich aufgrund von Fluchtbewegungen und dem anhaltenden Konflikt.

Bitte prüft Eure Zahlen bevor Ihr postet, dass sie nicht so offensichtlich falsch sind. Und wenn Ihr eine Meinung unbedingt durchdrücken wollt, dann macht es doch nicht so auffällig.

DeineMudder sagt dann auch gerne "Danke"!

Ich habe die Quelle der von mir angegebenen Zahlen angegeben. Das vermisse ich bei dir. Was soll der Hinweis auf "offensichtlich falsch[e}" Zahlen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten