...wer weiß, leakt oder suggeriert, wer die Pipelines gesprengt hat oder wann/ob Belarus von RU annektiert wird.
Das Hauptproblem der Medien ist -meiner Meinung nach- die völlige Unterschätzung ihrer Klientel. Ob das jetzt die Hershs, die Leitmedien, die Youtube-kanäle der Schwurbler oder Medien wie TP sind...
...sie scheinen allesamt zu glauben, dass ihre Ergüsse von der Mehrheit ihrer Klientel NICHT trennscharf als bewiesene Fakten, Mutmaßungen oder reine Verschwörungsschwurbelei eingeordnet werden können... ...für mich ist das reine Bevormundung!
P.s:
Liebe TP-redaktion. Wäre es nicht mal überdenkenswert , ob nicht gerade auch TP -als Bestandteil der Medien- vor der Veröffentlichung einer Artikelüberschrift "Wenn Medien dem Verschwörungssyndrom verfallen" mal seine eigene Stellung in diesen Zusammenhang kritisch überprüft?
Ich meine: Die Kritik an den Leitmedien sollte dem eigenen Anspruch schon standhalten können...
Mir ist nämlich von etlichen Artikeln einiger Autoren nicht deutlich klar, ob man da als alternatives Medien die Leitmedien kritisiert oder nicht vielmehr auch gleichermaßen "dem Verschwörungssyndrom verfallen ist".
Da würde ich mir schon eine deutlich größere Trennschärfe wünschen.