Ansicht umschalten
Avatar von HerrMüller (a8b5c8c8)
  • HerrMüller (a8b5c8c8)

362 Beiträge seit 19.05.2023

Re: Sehe schwarz für Schwarzafrika

Was heißt, dass diese Hilfen auf dem Weg von A nach B nicht in irgendwelchen korrupten Hosentaschen verschwinden oder als Bumerang nur in den Bilanzen der eigenen Unternehmen verbucht werden.

Daran hat niemand Interesse. Du darfst davon ausgehen, das die tiefsten Taschen noch innerhalb unserer Jurisdiktion zu finden sind, was den Schwund deutscher Entwicklungshilfe angeht.
Die hatte noch NIE das Ziel, den Menschen in der Dritten Welt zu helfen, sondern war IMMER eine illegale Wirtschaftssubvention für deutsche Unternehmen, die hirnlos am Bedarf vorbei irgendwas in der Wüste gebaut haben.

Von den zich-Milliarden, die wir im Laufe der Jahrzehnte in das Thema gepumpt haben ist heute buchstäblich nichts mehr vorhanden (in den Empfängerstaaten, bei den Konten gewisser Leute sieht das anders aus), die einzigen Dinge die ab und zu Bestand haben kamen von Spendenfinazierten NGOs, wo man sich wenigstens mal vorher angeschaut hat wo der Schuh drückt anstatt vollmundig Fabriken oder irgendwelche nichtsnutzigen Infrastrukturprojekte da hin zu setzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten