Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: Sehe schwarz für Schwarzafrika

pharus schrieb am 28.07.2023 11:26:

Als hochkorrupte Menschen brauchen die Russen nur ein paar afrikanischen Generälen ne Million Dollar zuzustecken und schon wird geputscht. Der Westen sollte sich ganz aus Schwarzafrika zurückziehen. Vielleicht in den Maghrebstaaten ein Bollwerk gegen Islamisten organisieren.

Ich sehe auch schwarz. Afrika kommt vom kolonialen Regen in die koloniale Traufe.

Komplett aus Afrika zurückziehen sollte sich Europa.
Der Kontinent bleibt dann den Russen und Chinesen überlassen, bis die dann ebenfalls von den Afrikanern aus ihrer Heimat verjagt werden. Das ist leider so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Afrika ist nahezu ausschließlich Stammesgebiet. Das sind feudale Gesellschaftsordnungen. Wie in Europa des Mittelalters betrachten die Herrscher in Afrika das komplette Ackerland als ihr Eigentum. Es gibt nur wenige Ausnahmen stabiler parlamentarischer Republiken mit Regierung und Oppsition: Senegal und Gambia. Südafrika ist zu korrupt und Schwarze und Weiße reden kaum miteinander. Namibia hat eine Regierung, die über den Kopf der Stammesführer hinweg entscheidet. Der Tschad wird durch einen Wagner-Söldner-Putsch bedroht. In Ruanda und Burundi wirkt immer noch das Trauma der Völkermorde nach ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.07.2023 20:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten