Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Chancengleichheit ist leider eine Illusion

RMinusP schrieb am 28.07.2023 16:06:

nicht transportiert wurde:
Bildung für alle, auch weitab der Zentren.
Gesundheit für alle
Chancengleichheit
Was transportiert wurde:
Koloniale Denke, "Wir wissen was gut für E(e)uch ist."
So geht es eben nicht mehr, so lästig es ist. Auch der Mensch dort, ist ein Mensch. Und sollte respektiert werden. Lesenswert : https://www.jungewelt.de/artikel/455694.konflikt-im-sahel-nigers-milit%C3%A4r-hinter-putschisten.html
Es reicht ja wenn wir diese Kröten unserer Regierung schlucken: Bildung,Gesundheit, Chancengleichheit. Warum sollen es andere tun?

Auf Chancengleichheit solltest Du nicht hoffen, da wir Menschen nicht die gleichen Fähigkeiten besitzen und die Voraussetzungen unser Gesellschaftsordnung das nicht ausgleichen sollen. Der Betrag für die Instandsetzung unserer Schulen und für die Ausbildung ausreichender Lehrkräfte wird immer geringer.
Ich vermute: der Staat will die Bürger dumm halten, um keine außerparlamentarische Opposition erneut zu erfahren.
Das Problem, das ich sehe: die Bundesbürger Deutschlands sorgen selber für ihre Verdummung, da sie sich nicht informieren wollen! Tatsächlich gibt es in Deutschland ein Informationsmonopol. Doch Bit'schön: warum kann ich mir genügend Infos erarbeiten? Hartnäckigkeit und Interesse! Vorurteiel zwingend vermeiden!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten