Wir müssen uns langsam mal entscheiden was wir eigentlich wollen. Demokratische Regeln auch wenn dabei nicht immer das gewünschte Ergebnis raus kommt oder Fünf gerade sein lassen und im Freistil munter drauf los poltern und Kriege anzetteln.
Seit der letzten Wahl in Georgien geht es ständig rund. Nicht ein einziges Mal habe ich dabei irgendwelche belastbaren Beweise für Wahlfälschung gesehen. Egal. Die Behauptung genügt wohl, wenn das Ergebnis nicht das gewünschte ist.
Ich verstehe, dass eine große Zahl gebildeter Georgier enttäuscht ist, das wohl die Landbevölkerung aus Angst vor Krieg im Sinne Putins abgestimmt hat. Und wahrscheinlich hat der auch genügend Druck aufgebaut um das gewünschte Ergebnis herbeizuführen. Doch wenn wir Demokratie ernst nehmen, dann müssen wir Wahlergebnisse auch akzektieren, wenn sie uns nicht gefallen. Oder endlich belastbare Beweise für Unrecht liefern.
Ich sehe hier leider etwas anderes. Hier wird gerade ein neuer Maidan aufgebaut. Eine Volksrevolution der “Guten” gegen die “Bösen”. Ich ahne schon, wie das enden wird.