Ansicht umschalten
  • Regenwetter

600 Beiträge seit 29.04.2023

Echte Demokratische Fortschritte

Als alter Mann kann ich mich an die Proteste gegen Allende erinnern. An die "Volksaufstands-Bewegung" gegen Milosevic. Das Anwenden der dort gewonnenen Erkenntnisse bei den "Farbrevolutionen" in früheren UdSSR Ländern und im nahen Osten/Nordafrika. ich sehe in unserem Bereich das Nachzählen in Rumänien und, weil wohl nicht erfolgreich genug, die Ungültigerklärung des Wahlganges:Ich kann mich an das Prinzip der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates erinnern und an die Aussage von J. Bolton, ein Staat der den amerikanischen Interessen nicht entspricht wäre legitim in einen failed state zu verwandeln. Ich las Musk habe 250 Millionen in den amerikanischen Wahlkampf investiert.
Ich bin mir sicher, wenn das Volk verinnerlicht hat, das Demokratie nur funktionieren kann, wenn den Partikularinteressen so selbstverständlich von der Gemeinschaft gefolgt werden, dass scheinbar kein Interessengegensatz besteht, dann haben wir echte Demokratie. Oder, wie formulierte Merkel: die marktkonforme Demokratie. All überall. Auch in Georgien.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.12.2024 19:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten