Ansicht umschalten
Avatar von H.-W. Janßen
  • H.-W. Janßen

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2001

Sinnfreier müßiger Artikel

Ganz ehrlich?

Wer sich wie im Artikel noch dermassen kleinteilig damit beschäftigt, ob diesem ganzen "Beschiss" nicht doch noch an irgendeiner bekloppten Stelle auch nur ein Schatten von Fördern zu finden wäre, lebt an der Realität vorbei!

Wir haben es hier mit insgesamt um die 7 Mio. Sozialbetroffenen mit auf ein Einkommen angewiesenen Menschen zu tun, für die es in der Arbeitswelt keine nachhaltige Arbeit mehr gibt, und auch nicht mehr geben wird. DAS ist Fakt. Da können sich die Jobcenter ihre Q-Eier schaukeln, bis sie und die Betroffenen schwarz werden, das werden sie nicht schaffen!

Wir leben in einer Arbeitswelt im Gro mit Löhnen, wie sie kurz nach der Jahrtausendwende bezahlt wurden, bei gleichzeitiger massiver Automatisierung und entsprechend hoher Produktivität. Das KANN so nicht gut gehen! Die Augenwischerei der Großindustrie besteht vor allem darin, sich in einen exorbitanten Exportmarkt zu retten, anstatt unseren Binnenmarkt in Ordnung zu bringen. Wenn der demnächst wegbricht, und die Zeichen dazu stehen auf Sturm, sind wir hier vollends geliefert!

Hier liegt einer der Hauptgründe für unsere massive Arbeitslosigkeit, die auch noch exportiert wird. Durch unverhältnismässige Exportüberschüsse werden, auch noch kreditgestützt, Werte massiv an Staaten veräußert, die dann abgeschrieben werden müssen, weil sie nicht zurückgezahlt werden können. Dadurch werden letztendlich Staatsanleihen, Lebensversicherungen, Renten platzen müssen, hier bei uns!

Hier ist dringenst und vorrangig Steuergerechtigkeit wiederherzustellen, z.B. durch Maschinenbesteuerung, Besteuerung gemessen an Produktivität, aber NICHT an den Löhnen der Lohnarbeiter eines Modells aus dem vorigen Jahrtausend!

Aber hier wird über drei Seiten über die Sinnhaftigkeit von sinnfreien Fördermassnahmen moderiert, gehts denn vlt. nicht noch ein bisschen dümmer?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten