Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Ich habe etwas Ahnung von dieser Materie

allerdings zugegeben nur ein wenig rudimentäres basiswissen.

was ich im laufe meines lebens jedoch schon öfter mal in echtzeit beobachten konnte, das sind in der tat kuriose effekte, die kein mensch dieser welt plausibel erklären kann. das hat aber meiner meinung nach nichts mit mystifizierung zu tun, auch nicht mit esoterik und vermutlich auch nur sehr wenig mit der quantenmechanik.

es gibt jedoch wirklich ziemlich kuriose phänomene, die vermutlich jeder schon mal selbst erlebt hat. oft nennen wir sowas dann "zufall", manchmal auch "schicksal" oder "karma", etc.

nur mal ein paar kleine beispiele: können zwei menschen zur gleichen zeit die gleichen gedanken haben? gibt es womöglich sowas wie gedankenübertragung?

können zwei menschen gleichzeitig identische träume träumen? oder identische ideen haben?

denkt jemand von euch hin und wieder mal an eine bestimmte person und plötzlich klingelt das telefon und exakt diese person ruft gerade an? passiert euch sowas öfter mal?

hattet ihr schon irgendwann mal ein sogenanntes "déjà-vu"? also irgendetwas das sich in einem gefühl äussert, eine neue situation schon einmal erlebt, gesehen, aber nicht geträumt zu haben?

weil wenn ja: wie kann man sowas erklären?

Oo

Bewerten
- +
Ansicht umschalten