So liest sich das hauptsächlich wenn das US Unternehmen weiter auf proof of work besteht anstatt auf wesentlich energieeffizienteres proof of stake.
Da besteht die einzige "Neuerung" darin vor das Wort work einfachach ein "quantum" zu klatschen, um zu behaupten: "Der proofed of worked noch viel doller dann, weil in quantum!".
Das Grundproblem bleibt aber das selbe wie bei jedem ledger der auf pow setzt: Man bekommt mehr pow wenn man mehr Rechenleistung auf das Problem wirft, das ist genau die Dynamik welche Bitcoin so verschwenderisch macht weil es zu einem Art "Wettrüsten" in Rechenleistung kommt.
Das ganze einfach in "quantum" zu machen ändert nichts an der Verschwendung welche proof of work im allgemeinen bedeutet, wie ja schon im Namen angedeutet: Der Beweis wird über Arbeit erbracht, aber der Beweis kann für jeden Block nur einmal erbracht werden.
Somit lohnt sich die "Arbeit" eigentlich nur ein mal, für den der den neuen Block bekommt, aber die kollektive Arbeit aller anderen, das war dann einfach nur verschwendete Arbeit, und Energie.
Wie es besser geht sieht man unter anderem bei Etherum, da wurde seit dem Merge in 2022 auf proof of stake umgestellt, eben um die sinnlose Energieverschwendung zumindest ein bisschen einzudämmen.