Ansicht umschalten
Avatar von internetideas
  • internetideas

242 Beiträge seit 20.01.2009

Discussion Paper auf Basis Strategiespiel Event 201 und Plaque Inc.

Spannend ist das Denken hinter der "Studie", die in Wirklichkeit "Discussion Paper" heißt. Wenn man das Pamphlet liest, merkt man schon an der Sprache "Deniers" und an den Betrachtungen, dass die Ökonomen, die dieses Papier veröffentlicht haben von ganz bestimmten Denkmodellen ausgehen.
http://arny.tjps.eu/vinc/ZEW_Mannheim+Humboldt_University_of_Berlin_-February_8,_2021_-_''Spreading_the_Disease_Protest_in_Times_of_Pandemics''_-dp21009.pdf

Es gibt ein Spiel namens Plaque Inc., in dem es darum geht, Krankheitserreger so effizient über die Menschheit zu bringen, dass sie ausgerottet wird. Das 2012 ins Leben gerufene Strategiespiel als Pandemie-Simulation hat nach und nach eine Feature-Erweiterung bekommen.

Im Dezember 2019 kam z.B. ein "new Fake News game scenario (Dec-2019)" hinzu, passend zur Pandemiesimulation im Oktober 2019 "Event 201":
https://www.topionetworks.com/companies/ndemic-creations-578c7e2338b351b08c000247

Impfgegener wurden "nach einer Petition" hinzugefügt:
https://www.eurogamer.de/articles/2019-03-01-nach-einer-petition-erhaelt-plague-inc-impfgegner

Die Modelle der Pandemie gehen davon aus, dass Viren durch Kontaktvermeidung nicht verbreitet werden, dass Impfungen vollständig wirksam sind und keine Nebenwirkungen haben usw.
In Wirklichkeit zeigt sich, dass Kontaktverbote eben bei Weitem nicht die Wirkung zeigen wie vermutet. Epidemiologen sagen das liegt daran, dass die meisten Menschen eine unterschwellige Menge an verschiedenen Viren im Blut haben, die dann zum Infektionsniveau wächst, wenn das Immunsystem geschwächt wird, daher die vielen Fälle im Winter. Es ist nach Beobachtung der Covid-19 Wirklichkeit davon auszugehen, dass sehr Viele schon unterschwellig mit dem Virus in Kontakt gekommen waren, bevor irgendjemand einen Anstieg an Krankheitsverläufen oder Todeszahlen sehen konnte.

Wirklichkeit ist auch, dass mit Impfungen Infektionen nicht verhindert werden und Erkrankungen in weniger Fällen auftreten aber nicht vermieden werden. Z.B. bei Masernimpfung zeigte die Kiggs2 Studie, dass mit Impfung 4 von 10 Kindern an Masern erkrankten, ohne Impfung 6 von 10 Kindern. Auch beim berühmten Masernausbruch in Disneyland: die beteiligten Kinder waren geimpft.

Und es gibt Virenarten, dazu gehören Influenza- und Corona-Viren, mutieren einfach zu schnell, als dass Impfungen wirksam sein könnten. Und zudem gibt es noch Sietneffekte, dass eine Impfung dem Immunsystem vorgaukelt, gegen einen Erreger geschützt zu sein, es aber unwirksame Gegenstücke zu den Proteinen produziert und so der Körper an der Mutation erst recht schwer erkrankt.

_____
Noch zur Studie selbst: Es gab viele lokale Demos, z.B. Stuttgart, wo Viele genau nachverfolgt haben, wie sich die "Fallzahlen" entwickelt haben. Da war nichts. Und in den Fallzahlen im Sommer nach den BLM Demos oder den Querdekerdemos in Berlin war keinerlei Anstieg der "Fallzahlen" zu erkennen. Dieses "Diskussionspapier" ist einfach Junk, der angefertigt wurde, um "Denier" zu denunzieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten