Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Warum?

Menschen benötigen Sicherheit.

Schwache Menschen suchen die Sicherheit in der Menge, darum schließen sie sich Mehrheitsmeinungen an. Geschickte Demagogen nutzen dies aus und zeigen auf die Gegner der Mehrheit, die eine Bedrohungen für die Sicherheit darstellen sollen. Die widerwärtigsten Elemente der Mehrheit unterstützen die Demagogen durch Denunziation und Agitation, weil sie sich in der Nähe ihrer Unterdrücker sicherer fühlen.

Für schwache Menschen gibt es nur sie, ihre Gruppe und die guten Anführer, der Rest sind Feinde, die mit allen Mitteln zu bekämpfen sind.

Für schwache Menschen gibt es nur diesen Kampf. Sie bekämpfen alles und jeden, der ihre Sicherheit bedroht. Sie bekämpfen andere Völker, andere Lebensinhalte, andere Meinungen. Der Sieg ist entscheidend, dazu sind alle Mittel recht, darum neigen sie zur Eskalation.

Aus 50 wird 35, jetzt ist schon Zero als Ziel vorgegeben. Werden als nächstes Tote auferstehen müssen, um nochmal einen draufzusetzen? Das geht nicht, aber wenn man die früheren Spreader wegsperrt, dann ist das so etwas wie eine postmortale Heilung, also Negativtote.

Die Propaganda hat die Schwachen, und das ist die Mehrheit, 100%-ig im Griff, darum geht der Irrsinn ungebremst weiter.

Meiner Meinung nach sollte die Propaganda und ihre Methoden in den Mittelpunkt jeder Diskussion gestellt werden. Fast überall wird manipuliert, betrogen und verfälscht. In einer solchen Atmosphäre kann es keine Diskussion und keine Lösung geben.

Wir brauchen aber Lösungen, darum hackt nicht auf anderen Forenten herum, bindet sie ein oder ignoriert sie, aber beleidigt sie nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten