Zunächst mal sollten wir eingermaßen die Regeln der Höflichkeit beachten und keine Betrachtungen darüber anstellen, wer in dieser Diskussion begriffsstutzig ist.
Und dann bei der Sache bleiben:
a) Das Thema Kontrollgruppen haben Sie ja nun anscheinend akzeptiert. Und ja, diese Untersuchungen bzgl. Friseur etc. fehlen ( gibt aber seit gestern eine von der Charité) aber gerade dafür wären ja Kontrollgruppen ein probates Mittel um herauszufinden, ob das sinnvoll und notwendig ist. Hier schließt sich der Kreis.
b) Ich habe nie behauptet, dass der Regelverstoß riskant ist. Ansonsten siehe a)
c) jetzt erklären Sie mir bitte mal, wie sie statisch die Infektionsorte ohne Kontaktverfolgung erheben wollen? Nur mal als Beispiel: Gestern waren Sie im Kino, im Restaurant und auf der Arbeit. Irgendwo haben Sie sich infiziert. Woher wollen Sie wissen wo, wenn Sie nicht wissen, wer der anderen dort anwesenden infiziert war? Das würde mich wirklich mal interessieren, wie sie das komplett anonym (nicht pseudonym) machen wollen. Und selbst wenn Sie das könnten, löst das nicht das Vertrauensproblem.