Ansicht umschalten
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

Re: Wenn Verweigerung von Vorsichtsmaßnahmen Infektionszahlen nicht erhöhen würd

jsjs schrieb am 12.02.2021 15:40:

Das ist jetzt ein Themenwechsel. Von der Frage, ob die Maßnahmen wirken hin zu der Frage, ob alle(!) Maßnahmen sinnvoll und notwendig sind.

Das ist doch kein Themenwechsel, sondern hängt natürlich unmittelbar zusammen.

Ist doch klar: nur wenn Maßnahmen wirken, sind sie sinnvoll, und nur wenn sie sehr sinnvoll sind und wirken, können sie eventuell notwendig sein.

Und das war und ist genau mein Thema in diesem Strang:
dass untersucht werden müsste, wo es tatsächlich Risiken der Ansteckung gibt, dass die Corona-Maßnahmen wie mit der Sense über alles, was sich noch rührt, drüber gehen, dass dadurch unangemessene Kollateralschäden entstehen.
Zumindest falls es bei den Corona-Maßnahmen tatsächlich um ein medizinisches Thema, um ein Virus und dessen Bekämpfung geht - was ich übrigens zunehmend bezweifle. Warum, steht unten.

Der Grundgedanke ist halt der, dass das gesellschaftliche Leben insgesamt heruntergefahren wird. An einigen Stellen unnötigerweise, an anderen nicht stark genug, und im Mittel evtl. ausreichend, die Verbreitung des Virus einzuhegen.

Das sehe ich eben sehr anders.

Ich glaube, dass es tatsächlich Absicht ist das gesellschaftliche Leben insgesamt herunter zu fahren. An eine medizinische Begründung glaube ich aber nicht, da es zu den Ansteckungswegen bis heute keine Untersuchung gibt, es für die Politik also offensichtlich gänzlich uninteressant ist, wo Ansteckungen tatsächlich stattfinden.

Daraus lässt sich mMn nur ein Schluss ziehen: dass es vielleicht ein wenig um ein Virus, aber vor allem darum geht uns mürbe zu machen.

Warum?
Weil die Europäer erkannt haben, dass China mit seiner extremen Kontrolle einen machtstrategischen Vorteil hat, wenn es hart auf hart kommt. Und genau das möchten die europäischen Regierungen auch irgendwann erreicht haben. Weg von einer individualisierten freiheitlichen Gesellschaft zu einem Obrigkeitsstaat, der mit Dekreten zum scheinbaren Besten der Bürger regiert.
Deshalb werden wir infantilisiert, unter Hausarrest gestellt, in unserer Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt.
Das angeblich mega-gefährliche Virus dient dabei als Mittel zum Zweck, und wenn Ansteckungszahlen zurückgehen, muss man eben auch noch Turbo-Mutanten erfinden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.02.2021 16:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten