Ich war neugierig. Ich wollte etwas mehr über diese ach so bösen, ungarischen Gummiknüppel erfahren. Viel erschreckendes habe ich nicht gefunden (aber zugegeben, vielleicht habe ich auch nicht gründlich genug gesucht.) Auch diesen medialen Aufhänger von dem Mann, der sich mit Frau und Kind auf die Schienen wirft, kann ich nicht allzuviel Erschreckendes abgewinnen. Ja, die Polizei hat den Mann von seiner Frau weggezerrt, aber mit dem minimal notwendigen Einsatz von Gewalt. Sprich, sie haben ihn weggezogen. Gummiknüppel habe ich keine im Einsatz gesehen.
Was ich aber gesehen und gehört habe, ist die unisono Meinung der Kommentatoren, dass diesen Leuten ihr neues Leben in Deutschland verweigert wird. Neues Leben in Deutschland. Was nichts anderes bedeutet als: Die gehen nicht mehr nach hause zurück. Das scheint beschlossene Sache zu sein. Und die Politik wird auch alles tun, damit die auch ja nicht motiviert sind, wieder nachhause zu gehen.
Erkenne den Feind. Es sind nicht die Leute, die hierher kommen. Ob nun echter Flüchtling oder Wirtschaftsflüchtling... beide wären bescheuert, die liebreizende Aufforderung zu kommen, die von Mama Merkel und dem Präsidenten der Herzen ausgesprochen wurde, nicht Folge zu leisten. Will man die Situation lösen, muss eine ganz andere Politik her. Und dazu müssen ganz andere Politiker her. Denn ganz objektiv betrachtet.... diese Politiker verüben einen Verrat am eigenen Volk, der in der Geschichte seinesgleichen sucht. Von denen darf man sich schlicht nichts erwarten.
Beherzigt das, wenn ihr wieder Kreuze machen geht.