http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-chef-will-in-fluechtlingszentren-neue-arbeitskraefte-finden-a-1051654.html
Wenn plötzlich der Daimler-Boss mit solch einer Meldung auftaucht, zählt der Mensch nicht mehr, sondern nur noch die Nützlichkeit für die Bosse.
Da tun sich Abgründe auf.
Wie einige Vorposter schon bemerkten geht es den Mächtigen um den radikalen Umbau von einer Demokratie zu einer Diktatur. TTIP soll das ganze gestalten. Diktatur heisst nicht nur, dass die Chefs der Firmen darüber bestimmen, wer Arbeit bekommt und wer nicht, was ja schon lang so ist ohne dass dies Nicht-Linke stört (denn auch dies ist einer Demokratie unwürdig), sondern sie gestalten dann auch die Gesetze. Was die Folge ist, ist völlig klar. Jeder der nicht in den Hintern dieser Chefs kriechen kann, wird in die Arbeitslosigkeit und Armut entlassen.
Die Entwürdigung des Menschen, wie das bereits durch das jobcenter umgesetzt wird, wird auf alle Menschen übertragen. Nur diejenigen die diese Entwürdigung aushalten und mit sich machen lassen, werden einen Job bekommen, was nichts anderes mehr sein wird, als ein vordefiniertes vegetieren für das System. Es wird also eine systematische und gnadenlose Selektion von "Menschen" geben, die ganz sicher nicht lange mehr "Menschen" bleiben werden. Das entspricht einer Evolution mit viel Leid und Schmerz.
Umgesetzt wird diese Diktatur über die sich abzeichnende absolute Kontrolle eines jeden Menschen. Kein Schritt werden die Menschen mehr machen können, ohne dass dies auf irgend einem Computer nicht analysiert und bewertet wird. Die Kontrolle wird auch nicht vor der Intimsphäre Halt machen! Der Anfang in die Intimsphäre einzudringen wird gegenwärtig bereits umgesetzt, z.B. mit "Feuermelder". Schritt für Schritt wird überall Elektronik eingesetzt, schleichend werden Funkkomponenten eingeführt, womit die Vernetzung und damit die völlige Kontrolle Tatsache wird. Am Beispiel Feuermelder ist das wunderbar nachvollziehbar. Ich warte schon darauf bis die Feuermelder ihren Ohrenbetäubenden Lärm gleich über Funk an die Feuerwehrleitstellen melden. Ist das geschehen, werden als nächstes mikrofone und kameras eingebaut. Das Eindringen in die Privatsphäre geschieht natürlich auch über die Medizin, chips unter der haut etc., überall wo sich Daten gewinnen lassen. Mit der absoluten Informationsgewinnung werden die Menschen zu steuerbaren Zombies gemacht.
Wer sich in solch einer Situation gegen Flüchtlinge stellt, also nach unten tritt, handelt ganz nach dem System einer Diktatur und wird vielleicht sogar damit noch mit einem dieser "jobs" belohnt.
Es wird sich in Zukunft zeigen, ob die Menschen fähig sind, Mensch zu bleiben, ob sie miteinander kämpfen können oder gegeneinander kämpfen werden.
Ich für meinen Teil sterbe lieber Kollektiv im Kampf gegen Oben, als einsam und isoliert zu einem funktionierenden Rad einer Maschinerie zu werden. Geht aufeinander zu, solange ihr noch könnt und das nicht von oben verboten und verhindert wird!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.09.2015 18:18).