Ansicht umschalten
Avatar von Wedder
  • Wedder

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2015

Der plötzliche Wandel zu Gutmenschen macht die aktuelle Kampagne verdächtig

Bisher war man in der EU immer bestrebt, die Flüchtlinge und "Schleppenbanden" zu stoppen. Man überlegte und startete bereits sogar militärische Einsätze.

Nachdem man lange der dt. Bevölkerung erklärt hatte, das die paar Flüchtlinge , man redete ursprünglich von einzelnen Tausend, nichts wesentlich ändern, sollen auf einmal 800.000 (1% Gesamtbev.) kommen, was schon jeden irgendwie betreffen und erreichen wird. Ich denke hier z.B. an die bezahlsichere das öffentlich mit ca 8,25/qm + Personenzuschlag Konkurrenz auf dem prekären Wohnungsmarkt. Würde mich nicht wundern, wenn so eingige eher günstig wohnende ihre bisherige Wohnung oder später auch ihren Arbeitsplatz verlören.

Gegen den gutmenschlichen Gesinnungswandel unserer Regierung spricht auch, dass sie so weit möglich nach Nationen selektieren. Kamen die Flüchtlinge noch aus Lybien und Afrika, schickte man Kriegsschiffe. Jetzt kommen die eher betuchten aus Syrien, und man bereitet eben diesen vielerort freieres Geleit und freundlicheren Empfang. Syrer munkel man erhalten sogar in den Niederlanden Asyl, wenn sie nicht gerade als Assad Anhänger aufgefallen sind. Auch das hat wieder ein seltsame politische Note.

Das ganze passiert unmittelbar, nachdem USA und Türkei jetzt richtig in Syrien (gegen den IS oder doch gegen Assad?) angreifen, und die USA Russland davor warnt, Assad (gegen den IS oder doch gegen die USA und die Türkei) in Sysrien militärisch beizustehen.

Ich befürchte deswegen nur eine Gutmensch-Show über geoplotischen Handlungen, in dem wir - möglichst nur die gebildeten - Syrer aufnehmen, damit danach der Krieg um Syrien mit richtig dicken Waffen geführt werden kann, und der Westen sein Gewissen damit beruhigt, die Syrer ja vorher in Sicherheit gerettet zu haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten