Ansicht umschalten
Avatar von kss
  • kss

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2001

Re: Flüchtlinge?

"Aus eben diesem Grund, gehören Asyl- und Migrationspolitik bei der EU angesiedelt."

Gähhn. Ja, alles ist gut, wenn wir noch eine Hierarchieebene oben drauf flanschen. Die Klugheit der Entscheidungen steigt bekanntlichermaßen mit der Höhe der Hierarchie. Jeder der schonmal in einem größeren Unternehmen gearbeitet hat, wird das unmittelbar einsehen (ja, das ist Ironie).

"Genauso wenig, wie z.B. Niedersachsen oder Bayern eine eigenständige Asyl- und Migrationspolitik betreiben dürfen, dürften auch die Staaten der EU keine eigenständige Asyl- und Migrationspolitik mehr betreiben, wenn z.B. eine griechische oder italienische Blankovollmacht eine Reisefreizügigkeit nach überall hin bedeutet."

Oh, die Grenzhäuschen sind im Zweifel schnell wieder aufgebaut. Ich bin ja nach wie vor dafür, dass wir aus der diktatorischen neoliberalen EU wieder austreten sollten. Auf keinen Fall sollten wir ihr noch mehr Macht bei irgendwas geben.

Und wenn Ungarn und Co keine Zäune bauen, müssen wohl oder übel wir es tun oder die bezahlen, damit sie die Leute zurückhalten (so wie früher Gadhafi).

Wer allen ernstes unbegrenzte Zuwanderung in die EU befürwortet, hat keine Ahnung von den Zuständen (und Bevölkerungswachstumsraten), in denen viele Menschen auf der Welt nach wie vor leben und keinen Schimmer, was das hier bei uns auslösen würde.

Um Wohlstand musste immer eine Mauer gezogen werden, sonst ist es nämlich bald keiner mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten