Ansicht umschalten
Avatar von Demokratix
  • Demokratix

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2007

simple Sachverhalte

firedancer schrieb am 06.09.2015 16:17:

Kein Mensch wollte die IS im Irak und Syrien haben. Manchmal führen Pläne zu bestimmten Entwicklungen, manchmal führen fehlende Pläne zu bestimmten Entwicklungen. Manchmal entwickeln sich auch Entwicklungen, ohne, dass man sie kommen sieht, aus einer Eigendynamik dieser Welt heraus. Versteht Frau Wagenknecht derart simple Sachverhalte nicht?

Russland kämpft gegen Afghanistan. Was kann man da tun? Genau, wir liefern Waffen an die Taliban. In Syrien sitzt ein Diktator. Das er ein Arschloch und ein Diktator ist, ist noch nicht mal das schlimmste - er hat Kontakte zu Russland und nicht zu den USA und das geht schon mal gar nicht. Also was macht man? Man lernt ja aus der Geschichte und macht was völlig neues. Genau - man liefert Waffen an alle Gruppen dort, die sagen, der Diktator ist doof. Nun kocht eine Gruppe tatsächlich ihr eigenes Süppchen und kämpft woanders...wie konnte das nur passieren. Das konnte nun wirklich niemand vorraussehen...gerade da unten, wo die Lage ja immer so stabil ist.... So ein Ärger aber auch...konnte wirklich niemand vorraussehen (ausser denen, die schon immer dagegen gewarnt haben).

Um dir einen einfachen simplen Sachverhalt mal einzubläuen: MAN SCHICKT KEINE WAFFEN IN DESTABILISIERTE GEBIETE. Und das kann man gar nicht laut genug schreiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten