Ansicht umschalten
  • jzzargo

753 Beiträge seit 20.05.2017

Re: Ueberall wo der Islam, Stastsreligion ist, gibt es nur

Die "Ehre" ist nur ein Wort für das genetisch angelegte Verständnis von Sozialmoral. Es ist die Steuerungseinheit im Gehirn, die das soziale Miteinander determiniert. Sie reden von "Ehre", meinen aber ihre Genetik.

Ich erinnere mich dunkel an eine Studie, die zu dem Schluss gekommen ist, dass vor allem der Kampf gegen Inzucht (im Christentum) die Basis geschaffen hat für den modernen Staat. Denn mit einer zu großen genetischen Nähe innerhalb einer großen Gruppe (sprich "Clans"), kommt es zu einer Solidarität innerhalb dieser Gruppe und Kampf gegen die anderen Gruppen. Ist diese Nähe nicht mehr gegeben, hätte man nun eine Menge von Einzelkämpfern. Diese können sich entscheiden, eine Gruppe zu bilden und dort Solidarität zu leben. Man nennt es dann den Staat. Aber vorher nannte man es eine Stadt, ein Fürstentum, ein Königreich, ein Kaiserreich, was auch immer. Es ist komplex, aber als Schlussfolgerung lässt sich sagen, dass die Kombination aus Clan-Strukturen und Inzucht einen Staat unmöglich macht. Aber ein solcher ist ja auch ein Gegenmodell zum Islam, der Islam war ja die Art von Ordnung, die beim Vorhandensein solcher Strukturen noch möglich ist.
Genetik und Kultur hängt nun mal zusammen, und ich bekenne mich zu diesem "Kulturrassismus".

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2020 19:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten