Ansicht umschalten
  • bronze1979

40 Beiträge seit 05.12.2020

Die Sache mit den Äpfeln und den Birnen…

Vielleicht habe ich in den Nachrichten ja etwas verpasst, aber ist es nicht die russische Armee, die in die Ukraine einmarschiert ist?
Meldungen, dass die USA die Salomonen bombardieren habe ich wohl überlesen…

Und dann dieses unreflektierte Geraune über die Kriege der Amerikaner. Ja, die USA haben zu viele Kriege und Militärinterventionen in den letzte 20 Jahren (durch)geführt. Und Kriege sind immer schlimm. Aber man kann nicht wirklich behaupten, de USA hätten versucht, ihr Territorium zulasten eines anderen Staates zu erweitern. Es kann auch niemand behaupten, die USA hätten gezielt Zivilisten massakriert. Kollateralschäden ja. Unfassbares Fehlverhalten, dass vertuscht werden sollte, auch das. Aber systematisch eingesetzte Exekutionen und Vergewaltigungen? Das sehen wir nur von Russland. Und das regelmäßig: Tschetschenien, Georgien, Syrien Ukraine.

Mir ist schleierhaft, wie sich einige hier zu solch selbstverleumderischen Meinungen versteigen können. Jeder hier im Forum kann offen für oder gegen die Linie der USA, der Bundesregierung oder von irgendwem argumentieren. Wären wir in Russland oder China, könnten wir das nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten