Natürlich kamen die Anweisungen aus der Politik. egal ob beim RKI, PEI und wo sonst noch überall.
Wer das Buch von Paul Schreyer gelesen hat "Chronik einer angekündigten Krise", das gleich zu Beginn der "Pandemie" erschienen ist, versteht das. Kurzgefasst: Schon seit Ende des letzten Jahrtausends gab es in regelmäßigen Abständen Übungen der Amerikaner, wie man mit biologischen "Katastrophen" umgehen kann. Das ging in den Übungen bis hin zu den Überlegungen, wie man die Bevölkerung gleichschaltet und in einen "Lockstep" bringt, damit sie gehorcht und wie man Medien einbindet etc. Alles bestens dokumentiert und frei nachlesbar, das Buch von Schreyer ist voll von entsprechenden Links zu Originalquellen.
Bei diesen Übungen waren international die entsprechenden Verantwortlichen aus Politik und Ämtern beteiligt, auch natürlich aus Deutschland und EU.
Letzte Übung war "Event 201", und was wurde da in großem Stil geübt? Man glaubt es kaum, so plump ist das: Eine Pandemie mit Corona. 3 Monate, bevor dann tatsächlich eine solche Pandemie ausgerufen wurde.
Insofern ist es mir auch ziemlich egal, wessen Name da in Bezug auf das Hochskalieren geschwärzt wurde.
Das eigentliche Poblem ist viele Ebenen höher angesiedelt.
Und in Massen viele Ebenen tiefer, bei allen Mitläufern bis in die Medien hinein.
Ich empfehle zum tieferen Veratändnis dringend das erwähnte Buch, allein schon nur wegen der verlinkten Originalquellen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.03.2024 15:23).