Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

396 Beiträge seit 19.12.2023

Re: China

whukriede schrieb am 23.03.2024 13:38:

In der Tat hatte China in der ersten Phase der Pandämie, als man noch nicht genau wissen konnte, womit man es zu tun haben würde, vermutlich im Großen und Ganzen richtig gehandelt, während der Westen wohl zu der Überlegung neigte, sich durch Ignorieren der Vorgänge einen Vorteil verschaffen zu können. In diese Richtung ging im übrigen allerdings die Kritik der sogenannten Querdenker niemals.

Doch es gab Querdenker, die die anfängliche Untätigkeit kritisiert haben.
Während im asiatischen Raum schon recht früh Masken getragen wurden, Temperatur gemessen wurde und Daten erfasst wurden ist bei uns garnix passiert.
Das rückreisende Personal hat überrascht berichtete wie "drüben" alles mögliche gemacht wurde, während sie hier in Deutschland einfach so durch den Flughafen spaziert und heimgefahren sind.
Oder die Impfstoffherstellung: Dort wurde wochenlang rumgetrödelt. Das Sputnik V war Wochen früher verfügbar, wurde aber aus politischen Gründen blockiert. Oder Lizenzen vergeben, damit mehr Hersteller etwas herstellen können? Nein. Gewinnmaximierung ging über schnelle Verfügbarkeit.
Das haben Querdenker kritisiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten