Ansicht umschalten
Avatar von Stimmy
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Die Querdenker suchen die Nadel im Heuhaufen.

thewriter2009 schrieb am 23.07.2024 17:15:

Der Leak sollte mehr jener Gruppe mit konkreten Belegen aufzeigen, die sich hat aufhetzen und einen völlig unbekannten Impfstoff hat injizieren lassen bei gleichzeitiger Spaltung/Kaltstellung jener Gesellschaftsteile, die sich nicht anschlossen, wie grundfalsch das war.

Wobei ich die Entscheidung für/gegen die Impfung nochmal getrennt davon sehe.
Wenn man die Impfung abgelehnt hat, gab's ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Falschen Impfnachweis besorgen, oder sich mit den Nachteilen, die man als Ungeimpfter hat, arrangieren.
Beides kann psychisch enorm schädlich sein (man sollte auch nicht vergessen, dass Urkundenfälschung erst nach 5 Jahren verjährt).
Und aus diesem Grund war die Impfung für mich definitiv die richtige Entscheidung, ich bin eh anfällig für Grübeleien, negative Gedankenschleifen, usw. Gegen Corona war der Impfstoff für mich sehr wahrscheinlich nutzlos und vermutlich gefährlicher als keine Impfung. Aber weil die Repressalien gegen Ungeimpfte und der Stress, dass ein gefälschter Impfnachweis doch auffliegen könnte für mich definitiv schädlicher gewesen wären, bereue ich die Entscheidung trotzdem nicht.
Es gab natürlich auch Impf-"Ärzte", die einem den Aufkleber in den Impfpass gepappt haben und die die Impfdosis auf Wunsch weggeschmissen statt gespritzt haben. Aber die muss man auch erstmal kennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten