Stimmy schrieb am 23.07.2024 18:05:
Wobei ich die Entscheidung für/gegen die Impfung nochmal getrennt davon sehe.
Wenn man die Impfung abgelehnt hat, gab's ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Falschen Impfnachweis besorgen, oder sich mit den Nachteilen, die man als Ungeimpfter hat, arrangieren.
Beides kann psychisch enorm schädlich sein (man sollte auch nicht vergessen, dass Urkundenfälschung erst nach 5 Jahren verjährt).
Naja, kommt immer auch drauf an, ob man in gewerblichem Stil das Zeug fälscht oder für sich selbst.
Bei Amazon boomte das Selbstbastler-Set:
https://pbs.twimg.com/media/E15eFmDXIAgb04Y.jpg
Theoretisch hätte man alle drankriegen können, die Impfausweis und Stempel zusammen kauften, das wäre eine einfache Datenbankabfrage gewesen.
Davon hat man aber nie was gelesen.
Gegen Corona war der Impfstoff für mich sehr wahrscheinlich nutzlos und vermutlich gefährlicher als keine Impfung. Aber weil die Repressalien gegen Ungeimpfte und der Stress, dass ein gefälschter Impfnachweis doch auffliegen könnte für mich definitiv schädlicher gewesen wären, bereue ich die Entscheidung trotzdem nicht.
Puh, das ist eine knackige Aussage. Du bereust nicht, dass du eine Impfung aus höchstwahrscheinlich nicht-medizinischen Beweggründen sondern nur aus Angst vor Repressalien und möglicher Strafverfolgung gemacht hast?
Ich würde das rückwirkend enorm bereuen, aber das liegt wahrscheinlich bei jedem im eigenen Naturell.
Bei Instagram haben etliche ihren Pieks beim Arzt in die Kamera gehalten, praktisch immer (!) mit dem Vermerk:
"Damit wir wieder Normalität bekommen",
"damit das Leben endlich weitergeht",
"aus Solidarität",
"um vulnerable Gruppen zu schützen",
"damit die Kinder wieder in die Schule/in den Kindergarten können",
"damit Konzerte und Fußballspiele wieder stattfinden", usw.
Aber nicht mit dem Hinweis, dass die Impfung vor Corona einen schützen soll.
Daran haben selbst die Geimpften oft nicht geglaubt. Und spätestens mit Omikron im April/Mai 2022 war der Zauber aufgeflogen, weil praktisch alle Geimpften diese Variante genauso bekamen.
Mich hätte man wochenlang ins Gefängnis stecken können und ich hätte die Impfung verweigert.