Ansicht umschalten
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Die Querdenker suchen die Nadel im Heuhaufen.

thewriter2009 schrieb am 23.07.2024 19:04:

Mich hätte man wochenlang ins Gefängnis stecken können und ich hätte die Impfung verweigert.

Ist eben individuell verschieden. Ich finde das ganz ehrlich bewundernswert, habe aber schlicht nicht die Persönlichkeit, um sowas durchzuziehen.
Dazu ist mir offen gesagt meine Gesundheit nicht so enormst wichtig. Da spielt bei mir in der aktuellen Weltsituation ein anderes Thema massiv rein. Und das ist, dass ich Krieg und Kriegsdienst absolut ablehne und verweigere. Nicht auf fremden Befehl hin Menschen zu verletzen/töten ist mir wichtiger als mein eigenes Leben.
Wenn man diese Gedanken zusammensetzt, ist naheliegend, warum "maximaler Schutz meiner körperlichen Gesundheit" für mich zweitrangig ist und meine psychische Gesundheit mir deutlich wichtiger ist.
Und warum ich mit der Impfung durchaus ein Risiko für meine physische Gesundheit eingehen würde, wenn das meine psychische Gesundheit schützt.

Ich würde das rückwirkend enorm bereuen, aber das liegt wahrscheinlich bei jedem im eigenen Naturell.

Kann ich absolut verstehen und nachvollziehen. Da ist schlicht jeder Mensch verschieden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten