Ansicht umschalten
Avatar von M.O.I  Abt. Wiederbeschaffung
  • M.O.I Abt. Wiederbeschaffung

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2020

Man muss wirklich mal eine Lanze für Kubicki brechen ...

"Die Verfechter des „Teams Vorsicht“, deren zum Teil hemmungslose Hatz auf Ungeimpfte kaum mit der Menschenwürdegarantie des Grundgesetzes in Einklang zu bringen war, werden sich hoffentlich einmal im Rückblick einer kritischen Selbstprüfung unterziehen. Die Worte der „Tyrannei“, vom „Ausschluss aus dem öffentlichen Leben“, von „Bekloppten“ und „Verfassungsfeinden“ haben schwere Wunden verursacht. Wenn wir die tiefste Schneise suchen, die in unsere Gesellschaft in der Pandemie geschlagen wurde, dann werden wir hier fündig. Gerade in dieser Streitfrage werden „wir“ einander viel zu verzeihen haben. Das geht allerdings nur, wenn zuvor Worte der Einsicht und des Bedauerns gesprochen werden."
(Zur Auswertung der RKI Files, Kubicki)

Kubicki ist vielleicht derjenige, der den Ausschlag dafür gab, dass die allegemeine Impfpflicht nicht zustande kam. Das gegen den politischen Wind. Und das muss man ihm hoch anrechnen.

Und auch in seiner Stellungnahme teilt er ebenso gegen Spahn wie gegen Lauterbach aus, sachlich begründet und fundiert. Wo es nicht um medizinische Expertise, sondern um politisches Handeln und die Basis des Rechtsstaates geht. Die - auch von Kubicki geforderte - parlamentarische Aufarbeitung ist wohl dringend geboten.

Wie der Autor des Artikels da auf die "rächtsoffen" und ad hominem -Schiene abdriftet, ist schon irritierend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten