Ansicht umschalten
Avatar von _v_
  • _v_

mehr als 1000 Beiträge seit 31.12.2014

Re: Ich fühle mich nicht belogen

hdwinkel schrieb am 25.07.2024 09:11:

RalfBleibe schrieb am 24.07.2024 23:00:

Konsequenzen ? Keine ! Dafuer ist niemand zustaendig. So ist das im besten Deutschland aller Zeiten.

Also ich fühle mich nicht belogen. Aber ich habe mir auch angewöhnt bei Aussagen zwischen mangelnder Informationsbasis, also unsicheren Aussagen und bewussten Falschaussagen zu unterscheiden.
Welche Lügen meinen Sie denn so, also bewusste Falschaussagen?

Wenn jemand die Unwahrheit sagt, dann ist es eine Lüge, wenn er es besser wusste oder ein Irrtum, wenn er es selbst für die Wahrheit hielt.
Beides ist unabhängig davon, ob es der Adressat der Nachricht geglaubt, bezweifelt oder als Unwahrheit erkannt hat.

Es kommt also nicht darauf an, ob eine Lüge geglaubt wird, eine Lüge bleibt es auch dann, wenn sie nicht geglaubt wird. Man hat als versucht, dich zu belügen, du hast es gemerkt, fühlst dich aber nicht belogen.

Kannst du mir diese deine Logik erklären?

und nun noch eine Kostprobe aus dem Gedächtnis, ein Interview mir Dr.Montgommery dem damals frischgebackenen Welt-Ärzte-Präsidenten aus Deutschland im März 2020:
Frage: Was halten Sie von Masken?
Antwort: Die Masken nutzen nichts, sie schaden nur und überhaupt, überlassen Sie die Masken lieber den Ärzten.

Da dachte ich noch bei mir : ach doc,meinst du wirklich, die Chirurgen tragen Masken, um sich nicht beim Blinddarm anzustecken oder nicht doch eher, um ihm nicht in die Bauchhöhle zu husten?

fun fact: zur gleichen Zeit antwortete der schweizer Leiter des Bundesamtes für Gesundheit auf die Frage nach einer M askenpflicht: Als Schweiz bräuchten wir ca. 1 Milliarde Masken dafür. Die haben wir aber nicht, da stellt sich die Frage nicht

Bewerten
- +
Ansicht umschalten