Ansicht umschalten
  • DerWoDa

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2013

Re: Impfen ist immer auch eine Frage der Solidarität

Das was mir sauer aufgestoßen ist war nicht das hin und her zwischen Bund und Ländern, sondern dass der Gesundheitsminister (KL) sich selbstherrlich hingestellt hat und so getan hat, als sei seine Meinung Konsens in der Wissenschaft. Mit dem RKI als Partner, sowie seinem Beraterstab hätte er durchaus die Möglichkeit gehabt tagesaktuell auf dem Laufenden zu sein und tatsächlich das wiederzugeben, was die Experten sagen. Stattdessen, hat er sich quasi selbst zum Experten gemacht, was schon damit anfing, dass er als Gesundheitsökonom so tat, als sei er Arzt (das hat der IRC sogar so gesagt). Und jetzt stellt sich eben auch noch heraus, dass er dem wissenschaftlichen Rat des RKIs zuwider gehandelt und gesprochen hat, sich sogar in deren Arbeit einmischt. Follow the Science sieht anders aus. Was damals Wissensstand war konnte jeder ambitionierte und Interessierte selbst herausfinden. Die RKI files bestätigen das nun. Wenn ich deren Standpunkt bspw. mit Campbells Erkenntnissen vergleiche, sehe ich, dass die genauso Bescheid wussten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten