Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Wenn ich diesen Artikel lese...

Stimmy schrieb am 25.07.2024 13:23:

Sehr praktisch, dass sie mit dem Wort "Schwurbler" direkt nahegelegt haben, welche Farbe ich bei der Bewertung klicken könnte.

Ansonsten: Wenn Fehler gemacht werden, gehören die aufgearbeitet. Blöder Vergleich: Wenn jemand einen Menschen tötet, kann das Mord sein, es kann aber auch Notwehr gewesen sein. Das muss ein Gericht anhand der Rechts- und Beweislage entscheiden. Sachlich und objektiv, versteht sich.

Und eine Wortwahl wie "Schwurbler" macht direkt klar, dass man an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist. Und dass man für sich das Ergebnis vorwegnimmt. "Schwurbler" müssen bei der Wortwahl in aller Regel Unrecht haben, genau wie in dem Vergleich mit dem getöteten Menschen eine Wortwahl wie "Mitglied einer erwiesenermaßen rechtsextremen Vereinigung" vorwegnehmen würde, dass das Gericht eher nicht in Richtung Notwehr urteilen dürfte.

Sorry, aber zur Aufarbeitung der Pandemie gehört für mich garantiert auch, die Rolle der "Schwurbler" bei der Pandemiebekämpfung aufzuarbeiten... ...und garantiert NICHT zu behaupten/zu suggerieren, dass sie keine Rolle dabei spielten oder etwa, dass es sie gar nicht gab!

Vielleicht zeigt meine Gegenmeinung zu deiner Meinung aber auch nur, wie unendlich weit wir noch von einer zielführend einvernehmlichen Aufarbeitung entfernt sind!?

ICH persönlich bin jedenfalls der Meinung, dass Politik /Medien/Gesellschaft gleichermaßen gar nicht mehr fähig bzw. willens zu eine zielführenden Aufarbeitung sind.
Und dann hab ich u.a. auch keinen Bock, meine Verwendung des Begriff`s "Schwurbler" zum 999.mal erfolglos zu rechtfertigen/ zu diskutieren!

Da lass ich`s mir dann doch bis zur nächsten Pandemie lieber gutgehen und überlass in der nächsten Pandemie schicksalsergeben/hoffnungslos und OHNE ernsthafte Aufarbeitung den Schwurblern den Kampf gegen das nächste Virus... !

P.s.: Für mich ist "ein Schwurbler" jemand, der letztendlich sehr genau selber weiß, dass er zu 100% "ein Schwurbler" ist!
Welche andere Aussage bleibt mir auch übrig, wenn ich die Hoffnung habe, dass unsere Gesellschaft evtl. irgendwann auch mal wieder einen überwiegend vernunftgeleiteten Konsens erzielen könnte !???

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2024 21:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten