pewoo schrieb am 25.07.2024 08:39:
kessaku schrieb am 25.07.2024 08:35:
Coronaterrorregime
Hm, ich habe den Eindruck, dass du mehr Interesse am Poebeln statt an einer inhaltlichen Diskussion hast.
Schade.
Weisst du, was ein Terrorregim ist?
Nein, ich bin doof.
<sarcasm off>
Wikipedia drückt genau das aus, was ich unter Terror verstehe: "Terror (lateinisch terror „Schrecken“) bezeichnet die gezielte Ausübung von Angst und Schrecken von Menschenmassen oder Einzelpersonen durch kriminelle Taten, um ein individuelles Ziel zu erreichen."
Gerne kannst Du widerlegen, dass während der Coronazeit selbiges passiert ist. Die geleakten RKI Protokolle belegen mittlerweile unleugbar, wer für die Maßnahmen verantwortlich ist.
Den Terror erkennt man übrigens nur, wenn man sich gegen das System auflehnt. Ansonsten ist es im System sehr heimelig.
Wikipedia zu Regime: "Regime [ʀeˈʒiːm ] (Plural: die Regime [ʀeˈʒiːmə ] oder die Regimes [ʀeˈʒiːms ], von französisch régime ‚Regierungsform‘, ‚Staatsform‘, lateinisch regimen [n.] ‚Lenkung‘, ‚Leitung‘, ‚Regierung‘; zu lateinisch regere ‚geraderichten‘, ‚lenken‘, ‚herrschen‘[1]) ist in der Politikwissenschaft und in verschiedenen anderen Fachwissenschaften ein Begriff für Regelungs- und/oder Ordnungssysteme,[2] die typischerweise Normen, Entscheidungsverfahren und Prinzipien beinhalten und den Umgang der beteiligten Akteure untereinander sowie mit bestimmten Aufgaben prägen. Die Bezeichnung wird aber auch im engeren Sinne synonym zu politische Leitung bzw. für die Beschreibung der Regierungsform genutzt und bezeichnet dann beispielsweise die Regierung oder die Ordnungsprinzipien eines politischen Systems. Im allgemeinen Sprachgebrauch findet ‚Regime‘ mit abwertender Konnotation vor allem für nicht demokratisch gebildete und kontrollierte Herrschaftsformen, etwa für Diktaturen oder Putschregierungen, Verwendung."
Der Unterschied zwischen Wortdefinition und allgemeinem Sprachgebrauch ist Dir geläufig?
Noch Fragen?